Was ist neu

Sven Heuchert "Dunkels Gesetz"

Ja, dankt euch, Leute. Findet auf jeden Fall nicht jeder gut, so viel ist klar, wie man an den Rezensionen auf Amazon erkennen kann. Viele kommen mit der minimalistischen Sprache nicht klar und erwarten auch einen handelsüblichen Krimi, mit Ermittler und Spannung, aber das ist er eben nicht. Machste nix.

Anne49

Nee, das ist kein Buchstabendreher, das ist schon korrekt so. Wie du sicher selber gemerkt hast, heißt die Hauptfigur Richard Dunkel.

 

Hey jimmysalaryman,

sehe ich nicht als kaufabschreckend an, deine aktuellen Rezensionen auf Amazon. Intelligente Leser schauen genauer hin. Außerdem gibt es immer noch die Leseprobe.
Und mein Kommentar zum Titel, tja der war tatsächlich als Witz gemeint. :)

LG, Anne

 

Na, also :thumbsup:
Besser gehts doch nicht. Glückwunsch, Jimmy.

 

Das ist großartig, Jimmy, klopf die mal so richtig auf die Schulter, hast das echt verdient.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

 

In der Zeit (positiv!) besprochen zu werden, gleicht einem Ritterschlag. Darauf darf du dich echt was einbilden und (auch mehrmals) besaufen. Am besten in einer Kneipe, wo die sogenannten einfachen Leute die Abende verbringen. Denn dem Volk aufs Maul schauen, das ist die erste Pflicht eines Schriftstellers.

Ich beglückwünsche dich, jimmysalaryman, du hast es geschafft.

 

In der Zeit (positiv!) besprochen zu werden, gleicht einem Ritterschlag. Darauf darf du dich echt was einbilden und (auch mehrmals) besaufen. Am besten in einer Kneipe, wo die sogenannten einfachen Leute die Abende verbringen. Denn dem Volk aufs Maul schauen, das ist die erste Pflicht eines Schriftstellers.

Ich beglückwünsche dich, jimmysalaryman, du hast es geschafft.


Kann mich dem anschließen! Vor allem das mit dem Volk und Maul und Kneipe. Musst mal halt raus gehen, jimmä.

 

Ja, da schau her,

da ist auch der letzte Zeitbezieher im Lit'raturteil angekommen. Wat kann'er schon dazu sagen, außer, daddet verdient is'. Immerhin weiß ich um den Namen Chandlers,

also jimmy,

Zeit dass der Name mit Großbuchstaben beginne und Glückwunsch vom

Friedel

 
Zuletzt bearbeitet:

jimmysalaryman schrieb:
Dunkels Gesetz im Schweizer Radio. Ich habe nur die Hälfte verstanden.
:lol:
Hei Jimmy, der Sprung über die Grenze, gratuliere.
Dunkels Gesetz, besprochen von Christina Graf mit Bündner Dialekt. Das ist jetzt auch nicht ganz einfach zu verstehen.
Ich habs mir angehört, hier wenns hilft ein paar Eckpunkte aus dem Interview, frei nacherzählt:
Es sei ein ganz ungewöhnlicher Krimi, denn er lebt weniger von der Spannung, sondern eher von der Stimmung, die der Autor ganz speziell zu erzeugen vermag und den Leser dran bleiben lässt. Kritik gibts für die weniger greifbaren Figuren, ausser der Marie, die im Gegenteil sehr greifbar sei.
Grafs Fazit: Mit diesem Buch halte man etwas ganz einmaliges in den Händen.

Ist doch toll. Mögen ganz viele (Deutsch-)Schweizer in die Buchhandlungen rennen.
Weiter so, Jimmy.

Gruss dot

Hier noch alternativ ein Link direkt zum Sender:
http://www.radio1.ch/de/podcast/literaturkritiker--41

 

Herzlichen Glückwunsch, Jimmy,

das sind ja tolle Kritiken. Ebenso faszinierend finde ich die große Bandbreite der Reaktionen bei Amazon. Dein Buch erregt ja wirklich die Gemüter.

Den charmanten Bündner Dialekt fand ich, bezogen auf diesen düsteren Stoff, übrigens hinreißend.

Gruß, Chutney

 
Zuletzt bearbeitet:

Lass Dich nicht von den eher verhaltenen Rezensionen bei Amazon davon abhalten, weiter zu schreiben.

Schließlich wird hier noch viel mehr rumgequakt und genörgelt.

Viel Erfolg.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom