Was ist neu

Sven Heuchert "Dunkels Gesetz"

Zuletzt bearbeitet:

Chutney: Danke.
Vertellminix: Mir sind diese mageren amazon Rezensionen ziemlich egal, wenn ich in der ZEIT positiv vom bekanntesten Kritiker der bundesdeutschen Kriminalliteratur besprochen werde. Soll nicht blöde klingen, aber da sind viele Leser dabei, die dieses Buch bei Verlosungen etc bekommen haben und überhaupt keine Ahnung vom Genre haben, also wo die Erwartungen schon im Vorfeld enttäuscht werden. Die schreiben dann eben so magere Rezensionen.

 

So etwas freut mich sehr.

Zitiert aus der besagten FAZ:

"Lemurenhafte Randwelt, bewohnt von Versagern, Zuhältern, Drogenschmugglern. Und Frauen, die sich für Kost und Logis durchschlagen, begrapscht, benutzt zur Triebabfuhr. Heucherts milieugenauer Sprachnaturalismus trifft ins Schwarze."

Herzlichen Glückwunsch.

 

Ich bin neu hier im Forum, möchte aber unbekannterweise dennoch einen herzlichen Glückwunsch zu dem (sicherlich verdienten) Erfolg überreichen. :thumbsup:
Bin zwar keine Krimileserin, meine Schwester aber schon, dann habe ich nun also schon mal ein nettes Geschenk ... :read:

Ich gratuliere!
Viele Grüße, C.

 

SPON. Mega!

Aber ich sehe schon deinen Lieblingsblogger einen weiteren Liebesbrief schreiben. ;)

 

Hey jimmysalaryman,

sach abba vorm ersten Fernsehauftritt rechtzeitig Bescheid, dass ich die Sendung programmieren kann ... :D

Anne

 

Nach der Gratulation zum Erscheinen des Buches nun herzliche Glückwünsche für dessen Wirkung. Toll! Hast du dir verdient, Jimmy.

 

Gestern gekauft. Heute schon bis zur Hälfte gelesen. Ist geil. Mehr davon! :read:

 

Alter, jimmysalaryman, 3sat Kulturzeit! Haben die da extra dafür eine Verfolgungsjagd mit Gruben-LKW aufgenommen und einen Wohnwagen abgefackelt? :D Mega!!

 

So, gestern von Amazon geliefert.

Kalkowski: "Aber wenn jemand in Deutschland Noir vom Feinsten schreibt, dann ist es Sven Heuchert."

Dann wird jetzt mal geschmökert ...

 

3sat Kulturzeit! Haben die da extra dafür eine Verfolgungsjagd mit Gruben-LKW aufgenommen und einen Wohnwagen abgefackelt?
Von meinen Gebühren!

 

Moin, ich noch ma',

getz bizze auch inne Funke Medien Gruppe und mitten im Pott anjekommen,

lieber jimmy,

"Wucht und Finesse" eines "rja" - Kürzel ist, zumindest für einen Blindfisch wie mich, nicht im Impressum zu finden. Schlusssatz (die neue dt. RS bringt mich um, jetzt muss man schon bis vier zählen können ...): "Die düstere Provinzgeschichte von verlorenen Träumen, Gewalt und Tod ist bislang eindeutig der stärkste deutsche Krimi des Jahres."

Da wird sich im restlichen knappen Drittel des Jahres nicht mehr viel dran ändern.

Selbst auf die Gefahr hin, zu langweilen, nochma'

Glückwunsch!

"Wucht und Finesse", Kultur und Freizeit, S. 2, der WAZ vom 11. September 2017

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom