Was ist neu

TeVeRo Step 1, Textverarbeitung speziell für Autoren

Zuletzt bearbeitet:

So, habe es mir grademal runtergeladen, sieht schon mal vielversprechend aus :) Mal die Nacht über antesten :) (hatte es schon mal auf den anderen Compi geladen der das XP Prof. draufhatte aber da ging es nicht...)

 

Geschrieben von Jadzia
(hatte es schon mal auf den anderen Compi geladen der das XP Prof. draufhatte aber da ging es nicht...)

Was? Hab's ja selber unter XP Pro getestet... :confused: Seltsam. Na, egal, bastele jedenfalls schon an Step 2, falls es jemanden interessiert. :sleep: ;)
Wenn nur morgen diese blöde Physik-Prüfung nicht wär'...

CU,
der_Karl.

 

Hi karl

finde dein kleines prog recht praktisch. ein paar kleine sachen gehen jedenfalls noch schief:

Notizen:
Der Notizen-bereich hat keinen Scrollbalken, auch nicht, wenn er voll ist.

M$ Word 2k
Wenn ich das rtf-file in word aufmache, um es zu formatieren und zu drucken, passiert folgendes, wenn ich Lesezeichen eingefügt habe:

TEXT
TEXT
LESEZEICHEN
TEXT
TEXT

ok, ich löch jetzt das LESEZEICHEN und habe dann eine freie Zeile

TEXT
TEXT

TEXT
TEXT

wenn ich jetzt aber auf Seitenansicht gehe, verschwindet diese leere Zeile. Das gleiche passiert auch bei Drucken, bzw, wenn ich was ins .pdf konvertiere.


hoffe du kannst damit was anfangen

mfg
cronos

 

Geschrieben von der_Karl


Was? Hab's ja selber unter XP Pro getestet... :confused: Seltsam. Na, egal, bastele jedenfalls schon an Step 2, falls es jemanden interessiert. :sleep: ;)
Wenn nur morgen diese blöde Physik-Prüfung nicht wär'...

CU,
der_Karl.


Hey kann auch an MEINEM XP Pro gelegen haben...jetzt läuft es ja (aber unter der Home) werde demnächst auf diese Kiste auch das Pro ziehen und dann mal sehen obs funzt :)

*wink*

jaddi *die nach 3 stündigem nächtlichen test hellauf begeistert ist von dem Prog*

 

Geschrieben von cronos
Notizen:
Der Notizen-bereich hat keinen Scrollbalken, auch nicht, wenn er voll ist.
Jep, den Fehler hab' ich schon im Auge. Wird in der nächsten Version korrigiert sein.
M$ Word 2k
[...]
TEXT
TEXT
LESEZEICHEN
TEXT
TEXT
Lesezeichen sind unsichtbar, auch in Word 2k. Zumindest ist das bei mir der Fall. Daher dürfte es da eigentlich keine Probs geben. Sind denn die Lesezeichen bei dir auch in TeVeRo sichtbar?

@Jadzia: Wenn dir diese Version schon gefällt, dann warte mal die nächste ab. ;) Hab' ja jetzt kräftig Zeit zu basteln, bis die Vorlesungen wieder anfangen.

CU,
der_Karl.

 

Ich gehe jetzt in meine erste Testphase. Wenn Dein Programm es schafft, meine Zettelwirtschaft + LaTex zu übertreffen, bin ich begeistert! :)

Also, ich meld mich wieder!

Gruß

chaosqueen :queen:

 

Aaaalso, hier kommen die ersten Ergebnisse meiner Testphase:

1. Wenn ich einen Text auf einer .pdf-Datei hierheri kopieren will, geht das leider nicht. Mit .txt und .doc hab ich es noch nicht versucht...

2. Wenn ich Charaktere anlege, stehen sie in der Charakteransicht alle gleichberechtigt unter "Hautfiguren", Nebenfiguren" und "Randfiguren", egal, welche Funktion sie haben.

3. Wenn ich in der Ansicht "Charaktereigenschaften" eine Hauptfigur aufrufe und danach eine Randfigur, ist bei dieser plötzlich auch die Checkbox "Huptfigur" markiert. Umgekehrt und in anderen Varianten ebenso. Nix gut!

4. Wenn ich im Handlungsverlauf einen Text eingebe, der länger als drei Zeilen ist, kann ich diese Zeilen nur dann ansehen, wenn ich auf Bearbeiten gehe - und auch dann nur unten in der Box zum Ändern.

Tja, bisher ist mein chaotisch-kreatives System überlegen, aber noch gebe ich nicht auf!!!

Gruß

chaosquen :queen:

 

Noch was:

Gegen 23.00 Uhr hab ich begonnen, mein Projekt anzulegen. Meine Charakterbeschreibungen etc. haben der Statistik nur ca. 12 Zeichen geliefert, erst der Text an sich hat sich dort ausgewirkt. Um kurz vor zwölf (vor dem Speichern, wenn ich mich recht entsinne) 87% des Tagespensums erreicht. Um kurz nach Zölf, nach dem Speichern und etwa ein Drittel der vorher getippten Menge weiter, plötzlich 307% des Tagespensums und zwei Bearbeitungstage. Hm, das verstehe dann doch, wer will - wie berechnet sich doch gleich die Statistik? :confused:

Liebe Grüße von einer Tool-Test-wütigen

chaosqueen :queen:

 

Hehe, Nachtrag:

Ich muss überhaupt nichts tippen, sobald ich abspeichere, steigere ich die Prozente der Statistik! Ich hab jetzt schon 680%, ohne seit den 307% auch nur ein Zeichen getippt zu haben... :eek:

:queen:

 

Guten Morgen!

Ein Problem konnte ich lösen: Das mit der Anzahl der Zeilen bei der Projektbeschreibung. Immerhin. Die Prozente haben sich leider nicht regeneriert...

Gruß

chaosqueen :queen:

 

Hi, chaosqueen!

Du hast dich ja halb zu Tode getestet, wie? :D

zu 1.) Keine Probleme bei mir mit Adobe Acrobat. Habe das eben mal mit der Step 1 Build 46 Beta von TeVeRo im Zusammenspiel mit Acrobat 5.0.1 probiert - geht wunderbar. Was hast du für'n Acrobat drauf? Oh, und was für ein Windows?

zu 2.) Ja, das Problem ist mir bekannt. Aber da ich zur Zeit schon kräftig am Werkeln für TeVeRo Step 2 bin, werde ich an den alten Versionen nichts mehr machen. Im Step 2 gibt's allerdings eine völlig neue Charakterverwaltung mit benutzerdefinierten Gruppen, da passiert dann so was nicht mehr.

zu 3.) Dieser Fehler kommt dadurch zustande, dass die Optionsfelder für Haupt-, Neben- bzw. Randfigur etwas ungünstig plaziert sind... Wird im Step 2 auch hinfällig sein.

zu 4.) Unter "Extras"->"Optionen" (oder F10) kannst auf der Registerkarte "Oberfläche" einstellen, mit wievielen Zeilen ein Handlungspunkt angezeigt wird.

Was das Statistikproblem angeht: Das wurde mit der Beta Step 1 Build 46 behoben. Die gibt's allerdings nur auf meiner Homepage (nicht über Freeware.de oder Freewarepage.de), da ich keinen eigentständigen Release für Step 1 mehr plane. Wie gesagt, die die Arbeit an Step 2 geht voran. Drückt mal alle die Daumen, dass ich die Woche vielleicht eine erste Beta rausbringen kann.

Bis denne,
der_Karl.

 

Hallo der_Karl,

danke, ein Teil der Probleme ist tatsächlich schon beseitigt!

Um mich halbtot zu bekommen, muss schon mehr passieren - ich hab nur mein etwas ehrgeiziges Projekt in Dein Programm übertragen und gleich alle Register gezogen! :)

Zu 1.: Ich benutze XP Home Edition, habe meine .pdf-Files mit LaTeX erstellt und mit dem Acrobat Reacer 5.irgendwas geöffnet.

Zu 2.: Na gut, dann warte ich mal ab. Kann ich mit der neuen Versio denn dann Projekte öffnen, die ich mit der alten angelegt habe? Das wäre super! :) Übrigens hab ich die Beta-Version jetzt auch runtergeladen, seitdem ist es etwas besser... (Hauptfiguren tauchen jetzt als Randfiguren auf, immerhin... dafür ist eine abgespeicherte Figur plötzlich einfach so verschwunden...)

zu 3.: sehr beruhigend! Ich freu mich auf Step 2!

zu 4.: Ja, das hab ich inzwischen gefunden (wie man Poting Nr. 5 entnehmen kann).

Und die Statistik hat sich komischerweise auch wieder berappelt - wenn man mal davon absieht, dass sie jetzt behauptet, ich hätte das Dokumetn erst heute erstellt, aber damit kann ich umgehen!

Danke für Dein promptes Feedback, heute abend suche ich weitere Fehler! :D

Lieben Gruß

chaosqueen :queen:

 

Geschrieben von chaosqueen
Zu 1.: Ich benutze XP Home Edition,
Sowas hätte ich mir ja denken können... XP - nee. *g* Na ja, keine Ahnung ob's an XP liegt, aber ich hab' das jetzt mit allen TeVeRo Versionen unter Win95, 98 SE, ME und 2000 getestet und da gab es absolut keine Probleme, Sachen aus PDF-Dateien herauszukopieren und in TeVeRo reinzukriegen.

Allerdings waren die PDF-Files nun nicht gerade mit LaTeX erstellt.

Zu 2.: Na gut, dann warte ich mal ab. Kann ich mit der neuen Versio denn dann Projekte öffnen, die ich mit der alten angelegt habe? Das wäre super! :)
Äh, na fast. Es wird ein extra Konvertierungstool geben, mit dem man die Dateien umwandeln kann.

zu 4.: Ja, das hab ich inzwischen gefunden (wie man Poting Nr. 5 entnehmen kann).
Das fiel mir dann auch auf - nachdem ich mein Posting abgeschickt hatte. War nur zu faul, das noch zu editieren. :D

Danke für Dein promptes Feedback, heute abend suche ich weitere Fehler! :D
Bitte, gern geschehen... Und noch mehr Fehler suchen? *graus* Der Schriftsteller Andreas Eschbach hat mir letztens ein 7-seitiges Dokument mit Bugs und Vorschlägen geschickt... Das hat dann eben auch dazu geführt, dass ich direkt zu Step 2 übergegangen bin...

Na, genug der Worte, werd' mal weiter proggen... CU,
der_Karl.

 

Hehe, schon wieder was gefunden!

Meine sorgsam angelegten Charaktere sind einfach weg, sobald ich über die Charakteransicht versuche, sie mir nacheinander anzusehen... :confused:

Aber sonst gehts. Wie gesagt: ich freu mich auf die nächste Edition, das Ding an sich ist echt mal eine clevere Idee!

Lieben Gruß

chaosqueen :queen:

 

Hallo, zusammen!

Ich habe eben eine allererste Beta Version von TeVeRo Step 2 hochgeladen. Folgendes ist neu:

• "In-Place-Editing": Zeigt die Aufgabenbereiche "Schauplätze", "Charaktereigenschaften" oder "Zettelkasten" im Editorbereich an
• "Cool Switch": mit der Tastenkombination STRG+TAB springt man schnell zwischen Manuskript, Aufgabenbereich und einem evtl. im Editorbereich angezeigten Aufgabenbereich hin und her
• Rechtschreibprüfung benötigt nun ein installiertes Word97 bzw. 2000
• Grammatikprüfung (ebenfalls Schnittstelle zu MS Word) hinzugefügt
• Position der Symbolleisten wird nun gespeichert
• Neues Dateiformat: Kann verschiedene benutzerdefinierte Gruppen von Charakteren aufnehmen, erlaubt beliebig viele Notizen und kann nun auch Schauplätze speichern
• Neuer Aufgabenbereich: "Schauplätze"
• Charakterprofile sowie Notizen und Schauplätze nun flexibler, da völlig frei gestaltbar (RTF)
• OLE-Unterstützung: Fügen Sie Ihren Charakterrofilen, Schaupltzbeschreibungen oder Notizen Bilder, Klänge etc. hinzu
• Status des Einfüge-/Überschreibmodus wird nun in der Statusleiste angezeigt
• TeVeRo merkt sich nun den Stand der Bearbeitung, so dass beim Start des Programms sofort dort weitergemacht werden kann, wo zuletzt aufgehört wurde
• Shellerweiterung zeigt nun auch die Anzahl der enthaltenen Gruppen, Charaktere, Notizen und Schauplätze an

Also, probiert's mal aus...

CU,
der_Karl.

 

Hey, chaosqueen!

Was ist denn nun mit der Testnacht? Noch nicht durchgeführt? *g*

CU,
der_Karl.

 

Wenn man ein neues Projekt startet und einen neuen Charakter anlegen will, kommt ein Index-Fehler.

 

Übrigens: die Tools-Rubrik wird, glaube ich, äußerst spärlich besucht, also wundere dich nicht über die wenigen Postings hier.

 

*hehe*
Paule verschenkt seinen 1000sten Beitrag an eine Rechner-Frage. :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom