Was ist neu

TeVeRo Step 1, Textverarbeitung speziell für Autoren

Geschrieben von Schlachtpaulchen
[...] aber die Buttons "Neu", "Bearbeiten" und Löschen bleiben mir verborgen. Normalerweise nutze ich 800x600, [...]
Ich nehme mal an, das die eine oder andere DLL fehlt. Um welche handelt es sich?

Hmm, also, eine DLL fehlt da sicher nicht. Die einzige Erklärung wäre, dass du in den Anzeigeeinstellungen "große Schriftarten" eingestellt hast. Damit kommt TeVeRo (noch) nicht zurecht.

Schau also mal nach, ob das der Fall ist. Wenn nicht, melde dich bitte noch mal.

CU,
der_Karl.

 

Und was ist mit dem Index-Fehler? Hat den sonst keiner?

 

In welcher Version tritt der denn auf? Step 2 Beta? Hat bisher noch keiner von berichtet. Und taucht der da immer auf? Oder nur in bestimmten Fällen?

CU,
der_Karl.

 

Hi, Paulchen!

Das mit den Umlauten verstehe ich jetzt nicht ganz... Wie, du hast keine? Heißt das, du verwendet keine?

Wenn beim Speichern was schief geht, müsste ich mir die betreffende Datei mal anschauen, um da das Problem einzukreisen.

CU,
der_Karl.

 

Hallo!

Habe gerade den "Tevero Step 2" runtergeladen:

Kann ich meine Dateien aus "Step 1" importieren?

Gibt es die Möglichkeit, Zeilennummerierung einzuschalten? / (Wenn nicht: Bitte ergänzen!)

Niels

 

Noch etwas:
Besteht die Möglichkeit, den "Handlungsbogen", Charaktere etc. auszudrucken? Ich habe das nicht gefunden, es wäre aber sehr wichtig. Da ich Handlungsbögen/Charaktere genauso wie das Manuskript am besten auf dem Papier überarbeiten kann. :)

Niels

 

Hallo, Niels!

Projekte aus TeVeRo Step 1 kannst du mit dem "Projektkonverter" umwandeln; das ist ein Extratool, das dem Programm beiliegt.

Zeilennummern gibt's momentan noch nicht. Kann ich aber mal schauen, ob sich da was machen lässt. Das Ausdrucken geht momentan nur für das Manuskript. Aber du kannst folgenden Trick anwenden: Erstelle eine neue Notiz im Zettelkasten und kopiere dein komplettes Manuskript dort hinein. Zur Sicherheit speichern, und nun das gewünschte Charakterprofil in den Hauptbereich des Editors kopieren und ausdrucken.

Ich weiß, umständlich, aber es ist ja noch eine Beta (schon seit 'nem halben Jahr... eieiei). Wenn die Klausuren für dieses Semester 'rum sind (also am 25.7.) dann werd' ich wieder mehr Zeit in das Programm investieren können. Bis dahin also etwas Geduld. :)

CU,
der_Karl.

 

Version 2 Beta 54

Hallo,

habe gestern auch mal die 2er Beta installiert.
Folgende Probleme traten auf:

1.Man kann ab und an keine neue Gruppe erzeugen. Ich habe noch nicht rausbekommen wann es geht und wann nicht.
2.Versucht man einen Charakter anzulgene, ohne das eine Gruppe existiert, erfolgt die Fehlermeldung "List Index out of bounds(-1)". Danach ist das Projekt nicht mehr verwendbar.

Verbesserungsvorschläge:
In der Version 1, wurden die Caharaktere in einer Baumstruktur angezeigt. Das ist wesentlich Übersichtlicher als die jetzige Darstellung mit Popup-Menüs. So weiß man nie genau, welche Charakter man schon hat und welche fehlen. Das sollte entweder geändert werden, oder eine Auswahlmöglichkeit dafür geschaffen werden. Ansonsten gefällt mir die Möglichkeit der Formatierung im Charakterfeld.


Gruß draftec

 

Endlich mal wieder jemand, der sich an die Step 2 Beta rantraut. :D Wenn das zwischenzeitlich noch mehr Leute gemacht hätten, wäre ich wohl schon viel weiter.

Also, danke mal für deinen Bugreport. Hilfreich zu wissen wäre natürlich noch, wann genau denn das Erstellen einer neuen Gruppe nicht geht.

So, in nächster Zeit werde ich leider erstmal nicht an TeVeRo weiter machen, da ich zwischenzeitlich mangels Feedback ein anderes Projekt begonnen habe. Das soll bis Februar weitestgehend abgeschlossen sein, danach kann ich also wieder in die Vollen gehen.

Okay, soweit erstmal... Ach ja, ein frohes Neues!

CU,
der_Karl.

 

Hi Karl,

wenn ich das rausgekriegt hätte, hätte ich es dir gerne schon geschrieben. :) Aber da du ja momentan eh nicht an dem Projekt weiter arbeitest, werde ich mich erst mal wieder mit der alten Version "befassen".

Wie gesagt, ohne die Baumdarstellung finde ich das Arbeiten mit den Charaktern einfach zu unübersichtlich.


Gruß draftec

 

Zunächst mal Kompliment zu diesem Programm.
Ich finde die Idee äußerst überzeugend, leider scheint aber die Umsetzung noch nicht ganz perfekt zu sein:

- Beim Release 2 konnte ich in das erste Projekt, dass ich direkt beim Starten des Programms angelegt habe, nichts eingeben. Weder in den eigentlichen Editor-Bereich, noch in die Charaktereigenschaften o.ä. (es waren einfach graue Flächen zu sehen statt der weißen, editierbaren Bereiche). Bei einem neuangelegten Projekt erhielt ich dann einen "bad index"-Fehler (oder so ähnlich, die genaue Formulierung weiß ich leider nicht mehr).

Die alte Version funktioniert soweit ganz gut, allerdings wird jedes Mal, wenn ich eine Hauptfigur anlege, diese als Randfigur eingetragen (und auch umgekehrt).

Soweit so gut. Wenn das Programm dann mal ausgereift ist, wird es aber sicher eine echte Bereicherung sein.

Danke für das Programm und viele Grüße

Timo

 

Hallo, Timo!

Meinst du mit "Release 2" jetzt Step 1 Release 2 oder die Step 2 Beta?

Außerdem wäre es ganz hilfreich, wenn du mir sagen könntest, unter welcher Windowsversion du das Programm einsetzt. Hast du das Programm auch mal neu gestartet oder versucht, das Projekt noch mal neu zu öffnen?

Wenn du von der Beta zu Step 2 redetest, dann führ' doch mal den Updateassistenten aus. Seit Erscheinen dieser Beta Ende Februar letzten Jahres gab es noch zwei kleinere Bugfixes, die nur als Update zu bekommen sind.

Ich hoffe, dass ich bald wieder dazu komme, was an dem Programm zu machen.

Bis dahin CU,
der_Karl.

 

Hi,

ich habe die Step 2 Build 54 Beta und bei der funktioniert das Online-Update irgendwie nicht. Ich erhalte nach einiger Zeit die Meldung das es die aktuellste Version sei. Und einen Satz drunter steht dann, das keine Onlineverbindug erstellt werden konnte.

 

Hi!

Wie gehst du denn ins Internet? Modem/ISDN/DSL direkt an deinem PC? Proxy dazwischen? Oder...?

Der Updateassistent kann nur über eine direkte Verbindung oder einen Socks-Proxy Kontakt mit der Aussenwelt aufnehmen. Wie es aussieht, wenn ein Router dazwischen hängt, kann ich nicht genau sagen.

Die Einstellungen für einen evtl. vorhandenen Socks-Proxy kannst du in den TeVeRo-Optionen auf der Seite "Update" vornehmen.

CU,
der_Karl.

 

Hi der_Karl,

du kannst Fragen stellen. :) Also ich gehe über DSL rein und habe meiner Firewall erlaubt, das TeVeRo eine Verbindung aufnehmen kann. Mit allen anderen Programmen (selbst dem TurboLister) klappt das so.

 

Hmm... Spuckt er denn noch irgendeine Fehlernummer mit aus?

CU,
der_Karl.

 

Hi der_Karl,

ich häng mal ein Screenshoot der Meldung dran.

Fehlermeldung_TeVeRo.jpg

 

Auch von mir ein großes Kompliment an "KarlSoft" - ich habe mir gestern Step 2 runtergeladen und bin sehr zufrieden damit. Es bietet so ziemlich alles, was man beim Schreiben unmittelbar benötigt.

Cheers.
Toby

 

Ich arbeite schon seit (lass mich nicht lügen!) ca. einem halben Jahr mit dem Programm und es gefällt mir sehr gut. Herzlichen Dank an den Programmierer. Das beste sind die Statistiken, die immer angezeigt werden - aber über ist die Rechtschreibprüfung, die jedes zweite Wort anzeigt, obwohl es richtig geschrieben ist.

@Cairn kann dir da leider nicht helfen, tut mir leid.

 

Hi!

Geschrieben von Cairn91
[...] ich habe mir das programm heute runtergeladen [...] auf neuen charakter und dann denn namen eingeben wollte kamm die meldung "List index out of bounds (-1)" [...]

Zum einen wüsste ich gern, welche Version du heruntergeladen hast. Das letzte Release von Step 1 oder die Beta zu Step 2?

Wenn letzteres der Fall ist, kann ich mir schon fast denken, wo das Problem liegt: Ein klitzekleiner Bug... In Step 2 sollte man eigentlich keine Charaktere anlegen können, wenn keine Gruppe aktiv ist. Kann dann durchaus sein, dass der Button da nicht deaktiviert wird, wie es sein sollte. Und schawupps kommt eine solche Fehlermeldung.

Also, sag' einfach mal Bescheid, welche Version du denn nun hast.

@kevin2: Was die Rechtschreibprüfung angeht, wird ja in der Beta zu Step 2 auf die Prüfung von MS Word zurückgegriffen, die doch etwas ausgereifter ist, als es das selbstgezimmerte System aus Step 1 je sein könnte - zumal wenn man von Linguistik und so keine Ahnung hat. ;)

CU,
der_Karl.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom