Was ist neu

Thema und Information

Hallo Babelfish,

vielen Dank für das Lob, auch im Namen der Jury.

Traue mich aber dennoch noch nicht dran. Die Bedingungen sind recht schwierig umzusetzen, was man schon an der Anzahl der Teilnehmer sieht, die ja ein wenig kleiner ist als letztes Mal.
Ach was. Kneifen gilt nicht. Was hast Du zu verlieren? Nichts. Siehst Du.

Schreib eine Geschichte und genieße die Kommentare, denn: Jeder Kommentar bringt Dich weiter. Also los. Hopp, hopp ;)

Gruß
George

 

Ich hab da mal eine Frage bezüglich des Stils und zur Challenge.

Nee, stimmt nicht, eigentlich hab ich zwei Fragen.

Ich habe in meiner KG zum Challenge drei Erzählstränge, die sich am Ende zusammenfügen – also eher die klassische Variante. Ein Erzählstrang wird komplett durch Dialog getragen, die anderen beiden Stränge werden jeweils in der Ich-Form erzählt.

Geht das stilistisch überhaupt?

Aber es kommt noch dicker!
Wenn die drei Erzählstränge finaltechnisch zusammengeführt werden, übernimmt eine dritte Person die erzählende, allwissende Funktion.

Geht das noch auf eine Kuhhaut?

Entgegen meinen eigenen Befürchtungen ist es jedoch nicht unübersichtlich. Der Leser hätte keine Schwierigkeiten den Durchblick zu behalten.

Gruß

 

Oooch neee, ne? Ich hatte eventuell vor, selbst noch was zu schreiben. (Erinnert euch das an was?) Aber mir fällt noch kein vernünftiger Plot ein. (Na, klingelt's?) Sicher wieder am letzten Abend. :D Und dann darf Mirko wieder meinen Geschichtenanfang löschen. :shy:

Ach was, ich mache mir einfach keine Gedanken mehr und finde mich damit ab, niemals an einem Challenge teilzunehmen. :heul: :D

 

Jynx schrieb:
Nachtrag: Äh... warum schiele ich eigentlich gerade nervös zur Altersfreigabe für Minderjährige, wenn Chaosqueen etwas von zuviel Action schreibt... das kann doch eigentlich nur eins bedeuten...
Hehe.
Öhm, öh ... Danke für die Erinnerung, ich muss ja schreiben!!! :eek:

Ähm, diesmal bin ich ganz harmlos. Glaube ich. Bisher jedenfalls, aber es kann gut sein, dass ich die Szenerie noch komplett änder. Bisher hab ich erst nen Anfang von einer knappen Seite.

Warum haben bisher eigentlich so wenige gepostet? Wo seid ihr alle?

Nein, ich rücke die Insel nicht heraus. Weder halb noch ganz! :teach:

 

Hi, die Chaosqueen meldet sich von meiner Insel :D

chaosqueen schrieb:
Warum haben bisher eigentlich so wenige gepostet? Wo seid ihr alle?
Die schreiben alle wie die Weltmeister. Irgendwie glaubt wohl jeder, einen Kurzroman abliefern zu müssen ;) Hatte ich eigentlich erwähnt, dass alle Geschichten, die mehr als 10.000 Zeichen haben, aus der Wertung rausfliegen? :D

So, genug geplaudert. Weiterschreiben. Hopp Hopp :whip:

 

George Goodnight schrieb:
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass alle Geschichten, die mehr als 10.000 Zeichen haben, aus der Wertung rausfliegen? :D

Nein, hattest du nicht. ich muss protestieren. ;) Mit so wenig Zeichen gebe ich mich doch nie zufrieden. ;)

 

sim schrieb:
Nein, hattest du nicht. ich muss protestieren. ;) Mit so wenig Zeichen gebe ich mich doch nie zufrieden. ;)
Aha, ein Nimmersatt aus der Gattung Autoris Nimmersattis Linguistis. Oder Linguini? Egal. Hab ich mir doch gedacht, sim, dass Du dieser Gattung angehörst.
Anderes Thema: Hatte ich das tatsächlich nicht erwähnt? :hmm:
Mir war doch die ganze Zeit, als hätte ich was vergessen. Liegt wahrscheinlich am Alter. Egal, ich hab's ja jetzt erwähnt :D

Auf, auf - kürzen. Hopp Hopp :whip:

:D

 

Wenn mir noch jemand eine schenkt, hab ich schon ne ganze...
Wenn mir jemand (noch) eine schenkt, habe ich auch eine ganze Südseeinsel. :D

 

Hehe. :D

Tja, aber wie baut man Cliffhanger in eine Südsee-Romanze? :hmm:

Ich habe immerhin schon ein paar Ideensplitter (nicht zur Südsee-Romanze), es will sich nur noch nicht zu einem großen Ganzen zusammenfügen. Aber was soll's. Dann werden wir es eben zwingen. :ak47:

 

ja, aber wie baut man Cliffhanger in eine Südsee-Romanze?
Nichts leicher als das:
Gundula (gelernte Teilzeitreiseverkehrskauffrau aus Unna) und der feurige Carlo (Tennislehrer aus Spanien) treffen sich beim gemeinsamen Cluburlaub auf einer einsamen Karibikinsel zufällig an einer einsamen Lagune. Alles ist ganz romantisch, der Wellengang heiter, die Sonne hell und der Sand körnig. Bis... ja bis plötzlich Carlo seine Maske abnimmt und...

 

@ Katzano

katzano schrieb:
es will sich nur noch nicht zu einem großen Ganzen zusammenfügen.
Nicht zu einem großen Ganzen, katzano, eine kleine, feine Geschichte würde doch schon reichen. Die langen Geschichten fliegen doch sowieso aus der Wertung *weiterdieleutevergackeier*

@ Jynx

:p

 

@ gnoebel

Das ist doch mal eine kurze Geschichte - mit Cliffhanger. Wenn Du sie gegen Deinen ursprünglichen Challengebeitrag tauschen willst... :Pfeif:

 
Zuletzt bearbeitet:

Jynx schrieb:
edit: Ich bin zu langsam... seufz.
Das liegt am Alter, glaub' mir :D

Edit: Hier geht gerade die Welt unter - innerhalb von Sekunden hat sich der Himmel verfinstert, nun kübelt es wie aus Kübeln äh Eimern. Warum ich das hier poste? Damit die Nachwelt erfährt, dass meine letzten Gedanken (sollte es sich um Sintflut 2.0 handeln) Kurzgeschichten.de und speziell dem Challenge galten. Es wird ernst, Leute - mir steht das Wasser schon bis zum Hals :D

Edit two: Ich glaube, ich schreib noch schnell eine Horrorgeschichte

 

George Goodnight schrieb:
Es wird ernst, Leute - mir steht das Wasser schon bis zum Hals :D
Bloß nicht den Kopf hängen lassen! ;)

 

@ Kristin

Petze :p

Ist tatsächlich schon wieder vorbei. Mein Magen grummelt auch. Liegt wohl an der Mainzer Luft...

 

Hagen? HAGEN???

Hmm, nicht da? Okay, übernehme ich mal kurzfristig seinen Job:

Noch 49 Stunden und 9 Minuten!

 

Wann ist denn genau Schluss? Sonntag Nacht um 24 Uhr? Dann sind es jetzt
noch genau 37 Stunden!

 

von Jynx
Und, was ist mit schreiben?
Los. Hopphopp.
Du hättest mich nicht auffordern sollen. Jetzt habe ich drei Seiten geschrieben. Das ist dann vom Gesamtumfang - äh, Pi mal Daumen ein Fünftel. Oder so. Da aber heute noch der Stammtisch ist, kann es gut sein, dass ich wieder nicht fertig werde. Ihr habt also gute Chancen, euch nicht durch so einen ellenlangen Text wühlen zu müssen. ;)

Dante hat eben unter seine Geschichte geschrieben: auf den letzten Drücker. Pah, da kann ich ja nur müde grinsen. :D

 

Noch knapp 9 Stunden.

Haha, und ich komme einigermaßen vorwärts (habe jetzt fünf Seiten). Und statt der geschätzten 15 Seiten werden es sicher nicht mehr als zehn, wahrscheinlich sogar nur acht. Das als gute Nachricht. :D

Allerdings bin ich mit einem Erzählstrang irgendwie weiter als mit dem anderen. *grmpf* Das muss ich jetzt mal wieder passend machen, damit es am Ende richtig ausläuft. Und dann fehlt noch ein Stück Mittelteil. Und der Schluss. Aber noch neun Stunden. Das sollte wohl reichen. Damit habt ihr wahrscheinlich dann doch eine längere Geschichte mehr zu lesen. Das als schlechte Nachricht. :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom