Was ist neu

Würdet ihr so veröffentlichen?

Mitglied
Beitritt
11.12.2001
Beiträge
55

Würdet ihr so veröffentlichen?

Angenommen, ich würde Euch anbieten (was ich zu diesem Zeitpunkt NICHT tue), einige ausgewählte Kurzgeschichten in einer Art Stadtmagazin monatlich zu veröffentlichen, welches es sich als Ziel gesetzt hat, junge Autoren jungen Lesern näherzubringen. Das Magazin wäre kostenlos und würde sich über Werbung finanzieren. Es würde kostenlos in Clubs in einer sehr großen Stadt in Deutschland ausliegen. Der Autor würde nichts bekommen, außer einer Menge Promotion und einem Copyright. Ich bitte euch, mir zu antworten, da ich zuerst die Möglichkeiten ausloten muss, bevor ich mich an die speziellere Planung mache.

Vielen Dank, Olafson

 

Vielleicht ein Problem:
"Das Magazin wäre kostenlos und würde sich über Werbung finanzieren"
--> nur eine weitere Wegwerfbroschüre??
"in Clubs ausliegen"
--> meinst du wirklich, so junge Leser ansprechen zu können?

Ansonsten ist die Idee eines Magazins meiner Meinung nach nicht schlecht, frag mich eh warum das noch niemand gemacht hat.
Schönen Sonntag noch,
para

 

Und: Wie lange ist man jung und worin bestünde die "Menge Promotion"?

 

Was ist der Sinn dieses Magazins? Worin liegt der Sinn in einem solchen Magazin veröffentlicht zu sein. Es ist kaum ein Unterschied, als seine Sachen im Internet, z.B. bei Kurzgeschichten.de zu veröffentlichen, da so ein Heft eh nur die Leute ansehen würden, die da veröffentlicht sind, bzw. sich explizit für sowas interessieren...
Meinst Du etwa, irgendein Verleger würde sich je so ein heft anschauen.
Wenn Du junge Leute auf junge Autoren aufmerksam machen willst, dann mach doch werbunf für kg.de.
Oder rege Deine Lokalzeitung zu einem Artikel über junge Autoren an.
Im Übrigen gibt es nichts schlimmeres als in einer Publikation veröffentlicht zu sein, die zur Hälfte mit Werbung gefüllt ist. Ganz ehrlich.
Aber gut, ich habe sogar selber mal fast an sowas gedacht. Also eigentlich sollte ich Dir trotz allem Mut zu sprechen es vielleicht doch zu versuchen.
Grüße, Sal

 

da so ein Heft eh nur die Leute ansehen würden, die da veröffentlicht sind
Doch, ich würde mir das nicht nur "ansehen", ich würde mir das gleich kaufen. Egal, ob eine Geschichte von mir drin veröffentlich ist oder nicht. Ich finde, sowas sollte man echt unterstützen! Ich frag mich sowieso, warum das schon längst nicht einer mal gemacht hat. In Amerika gibt's das doch auch, oder? I3en? Ja? :confused:

Gruß,
stephy

 

Hmm... also Kurzgeschichten Anthologien als Zeitschriften sind im englishsprachigen Raum ziemlich weit verbreitet. Das berühmteste ist wohl The New Yorker. Viele Universitäten veröffentlichen auch kostenlose Anthologien, in denen die Werke von unbekannten neben denen von etablierten Autoren stehen. Das von meiner Uni gibt's hier. Wenn ihr was auf English habt, könnt ihr das gerne da hin schicken.

Ach so, ja, und so ein Stadtmagazin wäre natürlich schon cool. Ich würde da auch gerne was ohne Honorar veröffentlichen.

 

Es ist kaum ein Unterschied, als seine Sachen im Internet, z.B. bei Kurzgeschichten.de zu veröffentlichen, da so ein Heft eh nur die Leute ansehen würden, die da veröffentlicht sind, bzw. sich explizit für sowas interessieren...
Wo ist dann das Problem, du veröffentlichst hier doch auch!? Ausserdem ist es ein Unterschied, es greift wohl jemand eher zu einer rumliegenden Zeitung und bleibt hängen, als das er beim normalen Surfen auf kg.de trifft.
Also ich bin NICHT :dagegen: !!!

Saludo, Gam.

 

tjo, würd ich auch machen, schließlich will ich im moment ja nur leute unterhalten. da wäre das eine weitere möglichkeit.

außerdem kommt eine KG auf einem blatt papier viel besser als am bildschirm ;)

liebe grüße,
franzl

 

kann ich mir grundsäztlich vorstellen, aber erst würde ich gern mehr über die Broschüre, den weiteren Inhalt / das Format / Konzept wissen...

Neugier: welche Stadt!?

außerdem: wäre interessant, wenn man das irgendwann mal als "Referenz" verwenden könnte. Also wäre ein gewisser "offizeller Charakter" schon ganz gut.

Mal sehen,
Frauke

 

Ich würde es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen, auch wenn die viele Werbung wohl stören würde...

cu_christoph

 

Ich finde, es kommt drauf an, ob sich die Werbung in Grenzen hält und nur dazu dient, die Produktionskosten der Zeitung zu decken, oder ob die Geschichten Aufputz für ein Werbeblatt sein sollen...

 

Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass sich Werbung in so einem Heft tatsächlich nicht gut machen würde, finde ich die Idee sehr gut.
Jeder fängt einmal klein an. Kann sein, dass diese "Broschüre" irgendwie auf Grund von Desinteresse untergeht, andererseits kann es genauso auch so sein, dass imense (nicht finanzielle) Erfolge damit erzielt werden.
Einen Versuch ist es wert. Mag sein, dass einigen Schreibrn das Niveau zu niedrig ist, ich könnte es verstehen.
Ich würde überlegen, zu veröffentlichen.

Frederik

 

Doch, ich würde mir das nicht nur "ansehen", ich würde mir das gleich kaufen
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das Heft kostenlos.
Ich hänge nicht allzu sehr an meinen Kurzgeschichten (fingerübungen) und würde eine zur Verfügung stellen. Einzige Bedingung wäre, dass man mir das Heft dann auch zuschickt.

Und noch einmal: Welche Stadt?

 

Und: Um es nicht zu vergessen, ich glaube nämlich, dass es hier noch niemand gefragt hat:

Welche Stadt?

 

Welche Stadt
Hey, Ihr seid schnuckelig! :D

@ Alpha

Hups, das hab ich glatt vergessen. Während Ihr das Ding mit Euren Ergüssen kostenlos bekommt, hätt' ich dafür geblecht - und das auch noch freiwillig! :rolleyes: :D

Gruß!
stephy

 

Hey,
das sieht doch schon gut aus. Also,
- die Sache mit der Stadt: Sach ich noch nich :baddevil: , aber werdet ihr noch früh genug erfahren.
- Ich würde jedem Autor natürlich ein Exemplar zuschicken.
- Die Werbung ist Nebensache und soll nur Sachen wie: Druck, Porto, Material usw. finanzieren. Natürlich wäre es auch themenbezogene Werbung (Verlage, Buchläden, Kurzgeschichten.de etc.) Also wer connections hat: Bitte Mail an: ventusveris@gmx.net
- @Stephy: Für Dich kostet das Ding dann 10? :lol:
- Ich werde mich am Mittwoch mit Freunden treffen und ein Konzept ausarbeiten. Wahrscheinlich stelle ich es dann auch ins Internet. Adresse wird dann bekannt gegeben.
- Das Anwerben oder Aussuchen von Geschichten würde ich über Email an den Autor oder, falls nicht vorhanden, über das Forum machen (vielleicht an dieser Stelle eine Frage an den Admin oder die Mods: Stört Euch das?)

Also Leute, müsst Euch noch gedulden. Aber schreibt mir bitte Anregungen und Kommentare, ist sehr hilfreich.

Olafson

Post Scriptum: Es ist die nördlichste Stadt Italiens :D

 

Jeder Autor nur ein Exemplar?
Och, drei könntens schon sein, denk ich. Das Ding soll doch kostenlos sein!
(Und man muss damit angeben können :D )

Nördlichste Stadt Italies?
:eek1: :drool: :confused:
... und für so was hatte man Erde Leistung...
Ratlos,
para

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom