Seniors
- Beitritt
- 28.05.2001
- Beiträge
- 1.121
Wahre Worte! Man muss nur nach Great Britain fahren, um sie bestätigt zu sehen. Die haben eine Klassengesellschaft, die sich u.a. nach der Sprache richtet: 10% sind gebildet und sprechen schwul klingendes Oxford, 90% eine vokale Lautsprache, die fast völlig ohne Konsonanten auskommt (uga aga oi).Meine Theorie: Wir nähern uns wieder einer mittelalterlichen/neuzeitlichen Zwei-Klassengesellschaft. Auf der einen Seite, daß was man gebildet nennen würde, und auf der anderen der durchschnittliche "TV-Bauer", unbelesen, unbedacht, rundum sorglos. So fußt die neue Zwei-Klassengesellschaft nicht mehr auf Geld, oder blauem Blut, sondern auf Bildung.
Lustig finde ich, dass Ihr immer wieder auf Metal und Ballerspiele zurückkommt, obwohl wir uns doch da seit 4 Seiten alle einig sind, dass sie nicht das eigentliche Übel bzw. die Ursache darstellen.
Klarer Fall von kollektivem Rechtfertigungszwang einer Generation... 
[ 29.04.2002, 06:33: Beitrag editiert von: Alpha O'Droma ]
). Du fragst jetzt, ob der Spiegel sich anmaßen kann, gegenteilige Behauptungen aufzustellen. Bloß weil Deine Eltern u.U. Dir ein schweres Päckchen mit auf den Weg gaben, heißt das doch nicht, dass an allen psychologischen Problemen immer die Eltern schuld sind. Das wiederum bedeutet nicht, das sie total unschuldig sind (bevor man mir wieder das Wort um Munde verdreht).