Was ist neu

Was sollen diese Kritiken?! Ein ernsthafter Appell an die Gemeinde.

Danke schön, Alpha.

Ich versuche ernsthaft beleidigt zu sein. :D
Aber "ermü+dent" ist zu hart..lach.
ok, ok...hab mich wieder beruhigt und werde die Diskusion jetzt aus der Ferne betrachten.

mit einem stahlendem Lächeln, danke drei mal täglich
ermü+dent :lol:

Greetings
Rub.

 

Härtegrad 9: "Schnauze, mein Name ist Günter Grass!!!"
Härtegrad 10: Ich ... bin ... Gott...

 

@Ben:
Tolle Seite! :thumbsup:

Den Manuel H***** [von Leif unkenntlich gemacht]. Weil der nix als Scheiße im Kopf hat. Der lügt wenn er nurden Mund aufmacht.Boah ich hätte lust den mal richtig zusmmenzuschlagen.AAAAAAAAHHHHHH.und dem seine dumme freundin.das ist doch wohl voll die dumme Missgeburt.Wenn ich Manuel schon sehe könnte ich weglaufen. Manuel DU BIST DIE DÜMMSTE MÄNNLICHE SCHLAMPE DIE ICH KENNE.DeineDummheit reicht von der Erde bist zum Mond. DU NERVST- GEH STERBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dass mir sowas nicht als Kritik unter einer Geschichte steht. :teach:

Da ist Detlefs "geh kacken" nichts dagegen. Das ist wenigstens ein produktiver Vorschlag.

 

Dass mir sowas nicht als Kritik unter einer Geschichte steht: DU NERVST- GEH STERBEN !
Warum eigentlich nicht? :confused: Ich finde, diese Kritik klingt ganz raffiniert, besonders gut anwendbar bei diesen Selbstmordgeschichten... :cool: :p :D

 

Roswitha,

dein Humor gefällt mir immer besser. :thumbsup: :rotfl:
Grüße an die untere Halbkugel....
elvira

 

Schön, es wurde eine Härteskala der Autoreneinstellung geschaffen. Möchte eine entsprechende Skala für Kritiker-Einstufungen anregen:

Stufe 1:
Herzlich Willkommen, ach wie schön, dass es dich gibt, tritt herein und fühl dich fein, etc, säuseln und nix Konkretes zur beschissenen Story

Stufe2:
Bla, bla, bla, Deine zweite Geschichte weist noch immer die gleichen Fehler auf wie die erste, (Lächel-Smilie ist hier aus psychologischen Gründen zur Stabilisierung des Frischling durchaus noch wünschenswert) schau dir doch mal die letzten zwanzig Kritiken an und editiere indem du die Ratschläge von fünfen übernimmst. Ein direktes Ansprechen des Autors erzielt zu diesem Zeitpunkt die größte Wirkung, wiegt ihn in Sicherheit und lässt seine Toleranzschwelle für Kritiken ins schier unermessliche anwachsen (gute Vorbereitung für weiterführende Maßnahmen)

Stufe 3:
Rückfrage bzgl. Lesevermögen des Autors gestattet, Hinweis auf günstige Einkaufsmöglichkeiten bei Fielmann fallen nicht mehr unter den Begriff der Schleichwerbung, Erwähnung von Legasthenie ist in beiläufiger, nicht provozierender Form zugelassen. Das Vorhandensein von Kommafehlern darf als Möglichkeit in den Raum gestellt werden.

Stufe 4:
Rechtschreibfehler dürfen mittels fett gedruckter Korrektur in Zitaten kenntlich gemacht werden, Grundtenor der Formulierungen darf vom Level „neutral“ in Richtung „nicht mehr neutral“ wechseln

Schon der Anfang setzt Maßstäbe in der Rechtschreibung…
Merke: eine leichte Ironie darf in der Gestaltung der Kritik leise im Hintergrund mitschwingen

Stufe 5:
Komma- und Rechtschreibfehler dürfen als nebensächlich deklariert werden, eine dezent gehaltene Einführung darf auf eine gewisse Wortverliebtheit des Autor hinweisen

Seine Kinder! Seine mühsam ausgeschwitzten, schweren Geburten wurden gedemütigt und in ihrer Existenz bedroht. Seine parabelartigen, provokanten, aber durchaus gesunden Babies! Was macht man da als liebender Vater? Man bringt sie grausam um, damit die Feinde sie nicht aufspüren.
Die offensichtliche starke psychische Neurose des Autors sollte jedoch in dieser Stufe, therapeutisch klug, nur verschleiert offenbart werden.

Stufe 6:
Kein Eingehen mehr auf grammatikalische Disharmonien. Hier wird der Kritiker in pädagogisch wertvoller Weise deutlich und darf auch kleine stilistische Schwachstellen mit leichter Ironie formulieren

Immer noch hält er etwas in der Hand! Nie zuvor habe ich einen derart raffinierten Spannungsbogen sich über mehrere Wörter aufrecht erhalten sehen! Und ich weiß wovon ich spreche, habe ich doch unzählige Bücher von Stephen King, Dean Koontz, Thomas Harris und Verona Feldbusch gelesen. Ich wünschte man könnte sehen, wie hochgepuscht ich bin, nachdem ich diese spannungszerfetzende Passage erneut las! Aus meinen Ohren fließt Adrenalin, Blut wallt in mir wie ein verrückter Vulkan.
Die innere Beteiligung des Kritikers, die Verbundenheit mit dem Autor wirkt hier beruhigend auf die literarische Paranoia ein. Sehr schön wird am gezeigten Beispiel die weltmännische Abgeklärtheit des Kritikers dadurch deutlich, dass er Analogien zwischen Autor der vorliegenden KG und Autoren/innen der Weltliteratur zieht.

Stufe 7:
Ein Autor, der in diese Regionen vorstößt, bedarf besonderer Behandlung. Es ist daher anzuraten eine kleine Analyse voranzustellen:
a) soll die Kritik dem Autor suggerieren, seine Scheiß-Story würde durch fachmännische Kreise demnächst zur Nobelpreisverleihung vorgeschlagen / eingereicht – bitte Kritik von Lakita schreiben lassen
b) soll die Kritik den Autor einer Trash-Geschichte im Ungewissen lassen, ob seine Intentionen ernst genommen oder verhöhnt wurden – bitte Alpha rufen
c) soll der Autor dem Suizid preisgegeben werden – Rainer

Könnte das den Moderatoren und anderen Kritikern als Leitfaden anhand gegeben werden?

 

Stufe 8:

Die Geschichte ist zur allgemeinen Aufheiterung freigegeben, jeder kann drauflos hauen und sich je nach Lust und Laune dran austoben. Zum Schluß wird das Ganze in die Abteilung Trash verschoben. Nicht wegen der Story, nee, wegen der geilen Kommentare dazu. Story wird also in Stufe 8 nur zum Träger der brüllenden Kracher.

Stufe 9:

Eine Geschichte, die den Rahmen von kg sprengt. Hierhin gehört sie nicht, dorthin gehört sie nicht und so wird sie mal hierhin, mal dahin verschoben bis man ihr mit den Augen nicht mehr folgen kann. Wenn der Autor dann mal vorsichtig fragt: hast du irgendwo meine Geschichte gesehen, wird mit den Achseln gezuckt.

Stufe 10:

Die Geschichte ist hoffnungslos, sie wird in den Literaturhimmel verbannt, wo sich die blonden Englein damit langweilen sollen. Man beschließt die Geschichte wort- und erst recht kommentarlos zu löschen.

@ querkopp

dein "Wie weit kann ich mit meinen Angriffen gegen die Mods und den Rest der Welt gehen, bevor..." befindet sich aus meiner Sicht noch in der schlappen Test- und Erprobungsphase.
Im Moment ist dein Verhalten noch viel zu sehr durchschaubar. Streng dich mal ein bißchen mehr an, verschleiere mehr. Erst wenn ich und noch ein paar andere auf dich kräftig reingefallen sind, und so richtig fett sauer werden, dann erst wird's hier spannend.
Ich schlage vor, du aktivierst mehr Bissigkeit, Zynismus hab ich hier auch noch nicht gesehen und was sich auch echt immer supergut macht, ist, wenn man sich über die Unzulänglichkeiten und offensichtlichen Fehler anderer lustig macht. Die Mischung stimmt also noch nicht so richtig mein Lieber!
Üb man schön weiter, laß dich nicht durch mich entmutigen und besuch uns doch mal wieder in der Satire. :D

Gruß lakita

 

@Roswitha

Frauke, verteidige mich gefälligst!
*pflichtschuldigstzurseitespring* *vielzuspätkomm*
*Querschlägerabwehr* *nutlosfühl* -- angesichts Deiner wilden Ballerei...

Ich finde, diese Kritik klingt ganz raffiniert, besonders gut anwendbar bei diesen Selbstmordgeschichten...
kaum dem Kugelhagel entronnen, teilst Du schon wieder aus,mh? aber bitte mal ganz deutlich: nicht jede Kritik, die den Autor "weiterbringt", kann ich mir als angemessen vorstellen. hier wäre dann wohl ein echter Grenfall, mh? :p

Dass mir sowas nicht als Kritik unter einer Geschichte steht.
-- nööö, und wenn dann zitier ich Dich damit. Ist doch korrrrekt, oder?

@ querkopp:

Das Vorhandensein von Kommafehlern darf als Möglichkeit in den Raum gestellt werden.
ach so geht das! :D man dankt!

und woher kommt jetzt lakitas Katze? Meine Allergie!! naja, ich werd also einen Zaun drumstellen ( der ja whl nicht hilft ;) )
///////////////////////
/////// ///////
///////////////////////
Lieben Gruß,
Frauke

 

Moment mal Frauke!!!

Lakitas Katze ist für alle da!

Miau

[ 25.05.2002, 15:47: Beitrag editiert von: lakita ]

 

Fast so kitschig wie der alte herzförmige Smiley. Der war echt zum Brüllen! Hätt ich gern wieder.

 

Ich finde querkopps Vorschlag ganz, ganz toll und modifiziere ihn hiermit ein wenig: Wie wäre es mit einem Kritiken-Formular, das man leicht und narrensicher per Drop-Down-Menüs erstellen könnte.

Beispiel:

Liebe/r __________.
Deine Geschichte "_________________" fand ich *genial *gut *geht so *naja *schlecht.
Der Grund: *Fehler *Rechtschreibung *Story *Charakterisierung *Spannung *all of the Above *none of the above.
Ich würde gerne *mehr von dir lesen *weniger von dir lesen *ein Kind von dir haben.
*Viele Grüße *Wenig Grüße *Live long and prosper
Dein ergebener Kritiker
_________________

 

Genau!
Und am Besten basteln wir uns noch ein Programm, so dass wir uns beim Einloggen aussuchen können, wieviel Geschichten aus welchen Genren kritisiert werden - dann müssen wir auch gar nichts mehr lesen! Das wär doch toll!

Ugh

 

Oh ja! Und vielleicht noch nen "virtuellen Kritiker":
"Hm... Heute bin so zynisch drauf, ich glaube, ich nehme zweimal Alpha Stufe 2"

Oder eine "Art McKurzgeschichten.de Drive-In:"

"Ich nehme vier Kritiken, davon zwei überschwängliche, eine gute und eine solala-Kritik"
"Mit einer lustigen Ben Jockisch-Puppe zum draufhauen?"
"Oh ja, bitte! Und dann nehm ich auch noch einen Miniatur-Blutrasenmäher!"

Und dann könnten wir noch eine Art Talkshow machen, so à la Bärbel Schäfer:

"Also mir hat die Geschichte ehrlich gesagt sehr gut gefallen und ich-"
"HALT´S MAUL DU ARSCHLOCH!!! DU LÜGST DOCH WENN DU NUR DAS MAUL-!!!"
"HALT DU DOCH DAS MAUL DU SCHLAMPE!"
usw.

Und natürlich mündet unser KG-Schlaraffenland unvermeidlicherweise in einer Verfilmung:

"Mirko ist: Kurzgeschichten Jones! Erleben Sie seine packenden Abenteuer im Kurzgeschichtenland, wo grausame Wilde ihn vom Kritikergral zu trennen versuchen. Verfolgt vom satanischen Dr. Poncher und seinen Lakaien Darth Jockisch und der Forienmumie Rainer-Immernoadepp wird Mirko um den halben Klobus gehetzt.
Erleben Sie Action pur - Tiefschläge unter die Gürtellinie, Augenroller, Haarspaltereien und als besonderen Höhepunkt den Angriff der Killer-Smilies!"

 

Rainer !!!

Aber wie wär's denn nun mit einem Formular, dass die Autoren schnell mal ausfüllen könnten, damit die Kritiker gleich wissen, ob sie bei der nächsten Kritik bei ihm noch ein Brikett drauf legen können oder Taschentücher zum Mitheulen.

Lieber Kritiker,

ich fand deine Kritik:

1.)du bist echt lieb gewesen zu mir, ich danke dir. Wollen wir uns mal treffen?

2.) bist du sicher, dass du grad eben meine Geschichte gelesen hast?

3.)du Vollidiot, ich laß mir meine Geschichte nicht von jedem dahergelaufenen Spacken zerfaseln!

4.) du hörst in Kürze von meinem Anwalt!

gez. der Autor

[ 25.05.2002, 20:26: Beitrag editiert von: lakita ]

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom