Was ist neu

Challenge: Zielgruppe Krümel

Deswegen verstehe ich es auch nicht, dass keine zweite Geschichte hier zugelassen wird. Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht kompetitiv. War ich noch nie. Aber es wäre schön, noch mehr Geschichten zu lesen, auch wenn sie von Autoren stammen, die hier schon eine eingestellt haben. Vielleicht wurde die eine oder andere Idee durch einen Kommentar hier geboren. Es wäre schön zu sehen, wie ein Autor die Anmerkungen in einem zweiten Anlauf verarbeitet.
Weiter oben gings ja drum, eine Geschichte innerhalb der Challenge zu ersetzen durch eine andere. Das wär schon ziemlich problematisch und haben wir auch bei anderen Challenges nicht gemacht. Eine zweite innerhalb der Challenge? Hmm, weiß nicht, hab ich mir noch nicht überlegt, find ich persönlich erst mal auch bisschen schwierig. Und @Fliege und @Webmaster haben da eh ein sehr dickes Wörtchen mitzureden.
Andersherum frag ich mich, warum du dich so auf die Challenge fokussierst, man kann doch den Schwung und die Kommentaranregungen genauso gut nutzen, wenn man einfach außerhalb der Challenge eine neue Kindergeschichte einstellt und mit den entsprechenden Anmerkungen versieht, wie und wodurch sie entstanden ist.

Übrigens find ich auch nichts Schlimmes daran, dass es bisher nur elf Geschichten sind. Vielleicht kommt noch was. In anderen Challenges kam da immer noch was gegen Ende. Und selbst wenn nicht, ich find die Zahl 11 für so ein spezielles Genre schon ganz schön gut.
Und wer weiß, vielleicht ist das noch mehr Leuten so gegangen wie mir. Ich hab die Geschichten hier alle gelesen und kommentiert, mich sogar an einer probiert. Ich krieg die zwar nicht fertig bis zum 15. Aber ist doch auch wurscht. Dann kommt sie halt später. Jedenfalls ist das nur durch die Challenge angergt.

 

Ich sehe eigentlich nur Vorteile auf deiner Seite, eine zweite Geschichte in die Challenge zu werfen. Mir persönlich ist das zwar Suppe, aber ich sehe auch die Nachteile für die anderen Autoren. Alles was die Kommentatoren hier an Zeit aufwenden, wird woanders abgezweigt. Und wir befinden uns gerade im Sommerloch, sind nicht gerade viele User mega aktiv. Für die Genrebelebung macht es dagegen keinen Unterschied, ob die Story innerhalb der Challenge steht oder für sich.

 

Es geht nicht darum, dass speziell in dieser Challenge keine zweite oder dritte Geschichte eingestellt werden darf, sondern darum, dass wir einheitliche Regeln für alle Challenges benennen. Ich hab dir eine Antwort auf deine Anfrage dazu gegeben, deinen erneuten Diskussionbeginn dazu und die schnippische Erwähnung des Simpelhaltens find ich frech. Es ist eine Challenge. Mit mehr Geschichten im Rennen als andere Autoren, steigert man schließlich (theoretisch) auch die eigenen Erfolgschancen, was nun kaum fair wäre. Wenn es dir wirklich nur um die weiteren Geschichten geht, dann veröffentliche sie halt einfach jetzt außerhalb der Challenge, was hindert dich denn daran?

 

Ich nehm zwar nicht an der Challenge teil, hab aber, als ich naiverweise noch glaubte, so schwierig kann doch eine Geschichte für Kids nicht zu schreiben sein, viele Bücher aus meiner Kindheit wieder gelesen und mich gefreut wie Bolle und dies war auch beim Lesen der ein oder anderen Geschichte, die hier eingestellt wurde, der Fall. Also danke für die Challenge.

Auch wenn ich die Geschichten nicht kommentiert habe. Es ist schwierig für mich ein Genre zu kommentieren, das ich nicht in meiner Freizeit lese und auch sonst wenig Berührungspunkte mit habe. Das nur als Erklärung.

Aber eigentlich wollte ich einen anderen Punkt ansprechen, der mir bei meiner Lektüre aufgefallen ist und der auch in einem Komm. angesprochen wurde (von wem weiß ich leider nicht mehr) und das ist Illustration. Geht es nicht irgendwie, dass hier auch Bilder/Zeichnungen eingefügt werden? Zu Kindergeschichten gehören sie m.E. und ohne sie fehlt ein entscheidendes Merkmal.
Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn das möglich wäre. Aber wahrscheinlich ist das auch ein Wunschtraum. Wollte nur mal anklopfen ...

 

Hey @Aurelia,

na ist doch schön, wenn die Challenge Dir eine kleine Bücherreise ermöglicht hat. Vielleicht wird ja irgendwann doch noch ein Text draus :). Man sollte niemals nie sagen.

Zu deiner eigentlichen Frage, ich zitiere mal aus den Regeln:

Illustrationen zu deinem Text sollten speziell für diesen Text angefertigt worden sein, irgendwelche beliebigen Fotos, Zeichnungen, etc. haben bei deinem Text nichts verloren. Bilder darfst du nur dann veröffentlichen, wenn du nachweisen kannst, dass die Veröffentlichungsrechte bei dir liegen.

Insofern - Frage beantwortet?

 
Zuletzt bearbeitet:

Mal eine Frage an Euch alle. Brauchen wir für die Abstimmung wirklich vier Wochen? Ich mein, ist ja überschaubar hier mit dem Lesen. Was sagt ihr zu zwei oder drei oder sollen es vier Wochen bleiben?

 

Kürzer geht prima, was mich betrifft. Zwei Wochen finde ich okay.

 
Zuletzt bearbeitet:

Zwei Wochen fände ich auch völlig ausreichend. Vorausgesetzt es regnet nicht in den letzten zwei Tagen noch dutzende von Kindergeschichten ;)...

 

Okay, ich seh schon, ihr habt alle schon fleißig gelesen. Und in zwei Wochen kann man alle nochmal lesen :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Meine Stimme ist jetzt nicht wirklich das Zünglein an der Waage ... :lol:
Ich bin auch für eine Zwei-Wochen-Begrenzung.

 

Nein, morgen Nacht um 0 Uhr, den ganzen Samstag lang bleibt das Challenge-Forum noch offen für neue Texte. Im Laufe des 16. wird dann die Abstimmung erstellt.

 

So, ich habe mich entschieden, diesmal ein bisschen anders abzustimmen: Nämlich gar nicht. ;) Keine Sorge, es gibt dennoch Stimmen von "mir". Weil die Zielgruppe hier auch zu Wort kommen soll, werden meine beiden Kinder, denen ich jede Gesichte vorgelesen habe (ich habe noch nicht alle kommentiert, das kommt aber noch), entscheiden, wer die Stimmen des Hause svg bekommt. Sie sind schon ganz aufgeregt, und es macht Spaß zu sehen, wie die Große dem Kleinen gerade noch einmal alle vorliest, um zu einem gerechten Ergebnis zu kommen. (Aus Gründen der Fairness ist es übrigens verboten für Papa zu stimmen. Kinder sind da wunderbar loyal - und haben mir sofort einen Punkt zugesichert.. Ich konnte daran einen langen, mit ausgestreckten Zeigefinger, Vortrag über Charakterbildung, Eigenlob und Abstimmverhalten bei Wortkrieger-Challenges halten. Hat Spaß gemacht UND ich fühle mich gerade moralisch total überlesen ähm überlegen ;) :D)

 

Oh das klingt schön. Ich will das auch so machen.
Äh, könnte mir jemand mal gerade ein paar Vorlesekinder ausleihen?

 

@Novak... kannst meine haben. Aber das ist wie bei dänischen Ferienhäusern. Dann musst du mindestens ne Woche... :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom