Was ist neu

NaNoWriMo - oder: Wie schreibt man einen Roman in einem Monat

Hi, ich musste auch etwas suchen. Alles noch etwas ungewohnt :D
Ich glaube, man kann sich die "freien" Badges selbst geben, wenn man oben im Drop down menu "My Nanowrimo" auf "Profile" geht und dann sind sie am Ende der Seite. Also diese Abzeichen wie "Rebel" usw.
Waren das die, die du gesucht hast?

 

Hey, ja die meinte ich. Aber gefühlt waren es bei der alten Seite mehr, aber ist ja auch egal :-) Danke für die Hilfe

 

Hallo, liebe NaNo buddies, liebe @TeddyMaria , @greenwitch , @Huxley , @Meuvind , @Shey und @Vulkangestein , morgen geht es los und ich bin super aufgeregt, hibbelig, panisch, vorfreudig und motiviert. Ich glaube nicht, dass ich die ganzen 50K schaffe, weil sich im nächsten Monat noch so viel anderes, wichtiges Zeugs in meinen Plan gequetscht hat, aber ich werde mein bestes geben und bin bereit.
Viel Glück und Spaß euch allen! Ihr schafft das!

 

Euch allen viel Erfolg! Ich mache mir keinen Stress. Ich habe schon eine gute Anzahl Wörter und den Rest durchgeplottet, muss also nur noch irgendwie Zeit zum Schreiben finden.

Lasst die Spiele beginnen!

 

Och Mist! Letzte Nacht hab ich mich gleich mal mit meinem wordcount vertippt und jetzt habe ich es zwar längst geändert, aber ich habe mir drei Badges verdient, die ich noch gar nicht wirklich verdient hätte. :heul:

 

Da mein Umzug dieses Wochenende ausfällt, habe ich richtig viel Zeit für einen guten NaNo-Start. Gerade eben schon 1.100 Wörter geschrieben, und gleich mache ich NaNo-Frühstück mit einer Freundin. Euch allen auch einen guten Start! :herz:

Und dann komme ich auch endlich dazu, alle liegen gebliebenen Kommentare hier zu beantworten. ;)

 

Bin ich dumm oder wo kann ich meinen Wordcount ändern? Und gibt es eine Möglichkeit, Zusammenfassungen anderer Romane zu lesen? Bin ja schon ein bisschen neugierig, was ihr euch habt einfallen lassen.

 

Bin ich dumm oder wo kann ich meinen Wordcount ändern?

Du musst Dein Projekt als "Primary Project" einstellen, und dann erscheint oben in der Leiste rechts von "Writer's Ressources" ein Feld mit einem Plus und einer Uhr. Auf dem Plus kannst Du Deinen Wordcount aktualisieren.

Und gibt es eine Möglichkeit, Zusammenfassungen anderer Romane zu lesen?

Soweit ich weiß, geht das bisher (leider) noch nicht.

 

Danke! Muss ich nachher mal machen. Hab für heute 700 Wörter geschrieben, das muss reichen.

 

Dieser NaNoWriMo ist meiner Meinung nach größter Quatsch! Er dient nur Autoren, die selbst keine Motivation aufbringen können; dann hilft er. Allerdings sehe es nicht ein, dass die Qualität meines Buches wegen einer Challenge leidet. Ein richtiger Autor schreibt auch ohne eine Challenge.

 

Hey @Achim02,

zwingt dich ja niemand, mitzumachen. Ich spreche mal nur für mich, wenn ich sage, dass es hier grundlegend nicht um Qualität, sondern um Quantität geht. Es geht um die Erfahrung, 50.000 Wörter in einem Monat zu schreiben, egal ob das jetzt literarisches Gold oder Schrott ist. Qualität kommt in der Überarbeitung.

Zum Glück bist du aber ein richtiger Autor, also wird dein Roman sicher ab Frühjahr im Verkauft stehen. Du hast ja schließlich schon die 50.000 Wörter voll, richtig?

Liebe Grüße
Meuvind

 

Na, es ist doch immer schön, wenn jemand eine festen Standpunkt hat ...
Hast Du es denn schon mal ausprobiert, schon mal so eine Leistung gebracht, schon mal die eigenen Grenzen ausgelotet, schon mal erlebt, wie es mit einmal läuft, man aus den vielen Kommentaren und gut gemeinten Ratschlägen hier und dem jahrelangen Üben bei Kurzgeschichten endlich eine Verbesserung sieht. Einfach eine Idee umsetzen, aber auch viel Spaß am Miteinander und dem gegenseitigen Helfen und Motivieren haben?
Wird noch, mach Dir keine Sorgen ...

 

Moin @Meuvind
Klar, das kann ich vollkommen verstehen, ich habe auch nichts gegen die, die versuchen da mitzumachen. Allerdings ergibt es für mich persönlich keinen Sinn.
Ich will ja nicht, dass jemand sauer auf mich ist...

Grüße

 

Er dient nur Autoren, die selbst keine Motivation aufbringen können; dann hilft er.

Na ja, es steht niemand mit einer Peitsche neben Dir, also musst Du Dich auch im NaNo noch selbst motivieren. Ich habe während des NaNo viele Skills gelernt, die mir auch sonst beim Schreiben helfen. Zum Beispiel mit Freund/inn/en schreiben, mir feste Ziele stecken und Statistiken führen. Für mich ist das total wertvoll, und ich benutze NaNo-Werkzeuge auch außerhalb des Novembers.

Aber was für mich gilt, muss selbstverständlich nicht für jede/n gelten. Tatsächlich ist die NaNo-Philosophie ziemlich gegensätzlich zur WK-Philosophie. Deshalb mache ich auch gerne bei beidem mit.

 

Sehr schön @TeddyMaria ! Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Schreiben, solange es dir gut tut ist alles super!

Grüße :-)

 

Ich mache heute Abend noch die 8.000 voll, Kinners.
Alter Falter Teddy, ich bleibe jetzt mal psychologisch wertvoll (mental) bei dir und gratuliere, obwohl mir ein kleines verzweifeltes "Ach, f...ck off" auf den Fingerspitzen liegt ^^
Nee, ist eigentlich nur Neid, wie viel Zeit du schon in dieser neuen Welt verbringen durftest, die da im November vor dir entsteht.
Ich habe mich entschlossen, nicht an meinem alten Projekt weiterzuarbeiten, sondern im Sinne des wahrhaftigen Nanos etwas Neues anzufangen.

@Vulkangestein Komm, das sind 992 Wörter mehr als vorher. Und heute Abend im Bett plottest du von da aus.

Los Leute, euer erster Satz! Vielleicht ist er Scheiße, vielleicht nur Platzhalter, vielleicht Goldstaub. Alles egal. Er ist der Erste. Den vergisst man nie ;)

"Niemand wagte sich über das Feld den Hügel hinauf."

 

@Huxley : Uff, ich glaube meiner ist aktuell:

Unter den nervösen Augen seines Chaffeurs drehte General Snyder den Autoschlüssel.

 

Unter den nervösen Augen seines Chaffeurs drehte General Snyder den Autoschlüssel.

Hui, das ist genial!

Gute Idee, die ersten Sätze auszutauschen, @Huxley. Und ich darf sagen, dass ich auch ein bisschen angeben möchte, deshalb verstehe ich die Fuck-off-Reaktion, :lol: aber ich freue mich unglaublich, den ersten NaNo-Tag mit 10.000 Wörtern abschließen zu können. Und sehr großen Schmerzen in Knien und Oberschenkeln.

Anyway, der erste Satz:

Sems Hunger war unvergleichbar mit dem Hunger eines gewöhnlichen Mannes.

Bin damit noch nicht ganz happy (vor allem, da sich die ganze erste Szene ziemlich verstörend liest), aber um die innere Lektorin rauszulassen, habe ich ja den Rest des Jahres noch genügend Zeit.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom