Was ist neu

Neue Zeitschrift "Kurzgeschichten" sucht Autoren!

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Ja, das kann ich mir vorstellen. Ich hoffe ja dann auch, irgendwann mal dabei zu sein.

Auf so ein Projekt wär ich auch sofort angesprungen ;)

Und ich hoffe natürlich vor allem, daß das Projekt weiterläuft und die Herausgeber sowohl privat, als auch beruflich weiterhin Spaß daran haben.
Eine regelmäßige Kurzgeschichten - Herausgabe kann uns allen nur helfen.
Und im Zug etc. lesen Menschen sicher auch gern KGs.

Lieben Dank für die schnelle Antwort!

Frauke

 

Geschrieben von Uwe Post
@queeni: Compuexe ist keine Hexe (da habe ich mir auch schon einen Rüffel für abgeholt :D) und *ist* im ersten Heft, ich sage nur "Fahr und spar", siehe hier im Satire-Forum ;)

Ohne jetzt kleinlich sein zu wollen :D , aber Fahr&Spar ist unter Humor zu finden, "Sie schreiben doch so Geschichten" und seit eben "Wieviele Schuhe braucht die Frau?" sind unter Satire. :D

 

Geschrieben von Compuexe
Die drei Herausgeber, Helga, Manfred und Dieter haben verschiedene Autoren angeschrieben, deren Geschichten Sie gelesen hatten und um die Erlaubnis zur Veröffentlichung gebeten. Und einige von uns, mich eingeschlossen, haben dies dann auch ganz schnell in verschiedenen Foren unter anderen Autoren publik gemacht

@ Frauke: So war es bei mir auch - allerdings erst zur zweiten Ausgabe. Kurz nach Weihnachten bakam ich von Dieter eine Mail, in der er auf die gerade erschienene erste Ausgabe hinwies, und mich fragte ob ich auch mal etwas einreichen wolle. - Meine Adresse hatte er aus einem anderem Forum. Ich hab dann natürlich pflichtbewußt schnurstracks diesen Thread eröffnet. ;)

 

Aaah so. Naja, ich hab's ja wohl diesmal nicht geschafft. Schade aber auch. vielleicht beim nächsten Mal? Ich hoff einfach mal drauf los! :D

 

Hei, kann ich die Geschichten auch Online zu diesem Magazin schicken?

Danke Stefan

 

Hallo, ich mal wieder,

uff, es ist geschafft. Die Februar-Ausgabe ist in Druck und wird in der letzten Januarwoche an den gewohnten Orten erscheinen oder kann direkt hier bei uns bestellt werden. Jetzt geht's weiter mit der März-Ausgabe ...

Von Euch sind ja nun auch einige vertreten. Bin mal gespannt auf die Resonanz.

Daumendrücken ist auch weiter angesagt, denn die Entscheidung, wie und ob es weiter gehen wird, rückt immer näher ... *seufz*

Liebe Grüße
Dieter

 

Geschrieben von Dieter Lang
Daumendrücken ist auch weiter angesagt, denn die Entscheidung, wie und ob es weiter gehen wird, rückt immer näher ... *seufz*

Liebe Grüße
Dieter


DRÜCK!!!:D

 

Also wichtiger als alles andere: *DAUMENDRÜCK*
Aber was ich eigentlich sagen wollte: ich finde diesen Threat interessant, weil es mir vorkommt als wurde anfangs überwiegend nur über die Zeitschrift gemeckert und sogar hergezogen, inzwischen aber hat sich ein durchweg positiver Unterton durchgesetzt. Ich hoffe mal, dass es außerhalb von Kurzgeschichten.de (ja, es gibt eine Welt außerhalb) der Zeitschrift auch so ergehen wird, dass die Neider und Miesmacher alle der Reihe nach verstummen.
*jetzt zu tippen aufhör und daher weiter DAUMENDRÜCK*

 

*lach*

Ab 28. Januar könnt Ihr dann kurz aufhören zu drücken und das Heft auch kaufen *smile* ....

... aber bitte nur kurz ...

 

*auf heißen Kohlen sitz*

Dieter, ähm ... - *dhxfjg* - ach, ich lass mich überraschen. *hmpf*

*weiter auf heißen Kohlen sitz*

Aber wie findest Du den Vorschlag mit der Rubrik "Inhalt dieser Ausgabe" bzw. "Vorschau" mit auf der linken Seite eures Websites? :shy:


(jaja, bin ja schon wech...),
FLoH.

 

Na, da schließe ich mich doch mal der allgemeinen Drückerei hier an! :thumbsup: <-- statt Daumendrückersmiley, den es nicht gibt.

@Christian: Mag sein, dass meine Kritik ziemlich scharf klang, allerdings habe ich mich inzwischen davon überzeugen lassen, dass es sehr, sehr sinnvoll ist, ein solches Projekt zu unterstützen - und deshalb habe ich eine Menge Verbesserungsvorschläge und einen Text hingeschickt. :)

 

"in gedruckter Form und völlig kostenlos" ist eine unverschämte Formulierung...

ES SOLLTE EINE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT SEIN, DASS MAN ALS AUTOR FÜR DIE GELEISTETE ARBEIT NICHT AUCH NOCH WAS ZAHLEN MUSS!!!!

Ehrlich, in einem Magazin veröffentlicht zu werden, das einfach alles veröffentlicht(z.T., man mag es kaum glauben, sogar UNLEKTORIERT) ist nichts wert - ganz im Gegenteil!!!

Die Idee einer bundesweiten Kurzgeschichten-Zeitschrift ist gut, aber die Ausführung leider miserabel. Wer gute Kurzgeschichten lesen möchte, sollte sich lieber hier auf kurzgeschichten.de umschaun - da wird er fündig.

Jeder Verlag, der um Autoren werben muss statt um Leser, ist es nicht wert, gelesen zu werden !!! (..und wird auch niemals überleben können, es sei denn es handelt sich um einen DKZ-Verlag)

 

@ Timo

"in gedruckter Form und völlig kostenlos" ist eine unverschämte Formulierung...
Was zum Henker ist daran unverschämt? Es ist eine Information, die jeden Autor interessieren wird - gerade wegen der Existenz von Druckkostenzuschußverlagen und ähnlichen Gesellen.

Jeder Verlag, der um Autoren werben muss statt um Leser, ist es nicht wert, gelesen zu werden !!!

Was quatscht du denn da? Ein neuer Verlag bekommt neben den beantragten ISDN-Nummern nicht gleich auch die passenden Autoren mitgeliefert. Nur weil Schreiberlinge einem neu gegründeten Verlag nicht reihenweise die Bude einrennen, taugt gleich der ganze Verlag nichts?

Da setzen sich ein paar Leute mit Enthusiasmus für eine Sache ein, die anerkanntermaßen in Deutschland ein stiefmütterliches Dasein fristet. Sie buttern ihr eigenes Geld rein. TUN WAS!
Darf ein solches Projekt nicht reifen? Hm?

Ich hoffe nur, du hast dich nicht in einem anderen Thread auf dieser Seite über mangelnde Publikationsmöglichkeiten für deutsche Nachwuchsautoren beklagt.

So! Dieses agrresive Posting wollte ich nicht einfach so stehen lassen.

 

Geschrieben von Somebody
So! Dieses agrresive Posting wollte ich nicht einfach so stehen lassen.

Zwei Doofe, ein Gedanke.
Ich danke dir!:D

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom