Was ist neu

Neue Zeitschrift "Kurzgeschichten" sucht Autoren!

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Hallo,

bevor wir wieder aufs Wesentliche zurück kommen, sei mir gestattet, doch zu einigen Kritik-Punkten von Timo Stellung zu nehmen:

Hi Timo,
natürlich hast du vollkommen recht, dass es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, dass Autoren für ihre Veröffentlichungen nichts bezahlen müssen. Weil es aber oft gerade nicht so ist, steht das ausdrücklich bei uns eben so drin. Wirf das bitte denen und dort vor, die es nicht so drin stehen haben.
Im Gegenteil: Eigentlich hätte ja auch jeder AutorIn sogar ein Honorar verdient!
Das Problem ist aber, dass wir drei Privatpersonen sind, hinter denen kein großer Verlag steht, die einen 10-Stunden-Job haben und alles rund um dieses Heft in unserer Freizeit machen und auch alles aus unserer eigenen Tasche bezahlen. Leider verdienen wir zusammen nicht so viel, um unsere Jobs hin zu werfen und uns so um dieses Projekt kümmern zu können, wie es es eigentlich verdient hätte. Und leider hat der Tag nur 24 Stunden. Es ist ein Versuch, ein Start, eine Herausforderung, natürlich mit Fehlern, aber immer mit dem Anspruch, bei der nächsten Ausgabe besser zu werden.

Ich persönlich mache mir immer die Mühe, wenn ich kritisiere, auch die andere Seite zu verstehen. Anderen Argumenten gegenüber offen und objektiv zu sein und bin bisher recht gut damit gefahren. Vielleicht solltest du auch mal diesen Weg versuchen?

Natürlich ist uns an Autoren gelegen, die noch nicht oder nur wenig veröffentlicht haben. Das ist ja unser Wunsch, unser Ziele eben so ein gedrucktes Forum zu schaffen. Bei dir hört sich das so negativ an: Wenn ein Autor noch nicht veröffentlich hat, ist er schlecht. Ist das deine Meinung oder habe ich dich da falsch verstanden?

Alle Geschichten werden übrigens Korrektur gelesen und unser Ziel ist natürlich, dass alle Beiträge auch lektoriert werden. Dass wir Wert darauf legen, möglichst fehlerfreie Manuskripte zu bekommen, hat den Grund, dass es unsere Arbeit wirklich sehr erleichtert. Daran kann ich nichts Falsches erkennen. Wenn du ein wundervolles Haus baust, muss doch das Fundament, das Handwerkliche auch stimmen.

So, und zum Schluss lass mich dir noch sagen, dass es uns nicht an Autoren mangelt, sondern ganz einfach an Käufern. Ich bin überzeugt, wenn die finanziellen Mittel da wären, dieses Projekt ein Jahr lang zu bezuschussen, würde es sich selbst tragen. Nur leider können wir uns das einfach nicht leisten. Wir müssen also bei jeder Nummer schauen, dass wir irgendwie rumkommen und zur Not, muss mein Kleiner eben auf seine Legoburg einen Monat länger warten *gg* ... Nächste Woche wissen wir übrigens, wieviele Menschen unsere erste Nummer gekauft haben. Ich habe allerdings schon erfahren, dass es in einigen Städten bereits ausverkauft ist! Deinen Verdacht, dass wir darauf aus sind, unser Heft auch an die Autoren zu verkaufen, kann ich nur bestätigen. Wenn also jeder Autor zusätzlich zu seinem Beleg-Exemplar noch 5 weitere Hefte zum Autorenpreis von je 4,- Euro kaufen würde, wären das, bei 75 Autoren, 1500,- Euro. Das wäre eine Hilfe, aber bestimmt nicht unser Ziel, denn auch mit dieser Summe lässt es sich nicht realisieren. Das geht wirklich einzig und allein über die Leser! Übrigens steht auf unserer HP nix von Lesern, weil es eine Info-Seite für die Autoren ist. Zu mehr sind wir noch nicht gekommen, leider. Aber wir haben seit Bestehen (ca. 6 Wochen) immerhin schon 21.000 Hits, was wiederum ein Zeichen dafür ist, dass der Bedarf nach so einer Zeitschrift enorm ist!

So, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bedanke mich ganz ausdrücklich für euer Interesse an unserer Zeitschrift und vor allem für die Bereitschaft, sie auch zu verteidigen *smile* ...

Dieter

 

21.000 Hits oder 21.000 Pageimpressions?

 

@Dieter Lang
Gibt es eine Möglichkeit, ein paar Exemplare von "Kurzgeschichten" übermorgen auf der Gelsenkirchener Lesung zu verkaufen? Wenn ich ein paar zum Autorenrabatt kaufen würde, wären die Zeitungen dann noch rechtzeitig in Gelsenkirchen? Schließlich lesen dort zumindest vier Leute, deren Texte in der Februarausgabe veröffentlicht wurden: Uwe, chaosqueen, Jack und ich.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Text von mir wurde in der Februarausgabe veröffentlicht? :confused: Wäre mir neu!

 

@Dieter:
Hits: Anzahl der Anfragen, d.h. Startseite, Unterseiten, jedes einzelne Bild zählt. Diese Zahl ist immer größer als z.B. PageImpressions, das sind nur HTML-Seiten, also keine Bilder. Noch weniger sind Visits, also ganze Besuche von einem User, der mehrere Seiten aufgerufen haben kann.

Man muss wissen, ob man von Hits, PageImpressions oder Visits redet, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. Eine Seite kann Millionen Hits haben, aber aus vielen Grafiken bestehen und nur ein paar Tausend Visits, und letzteres ist eigentlich das aussagekräftigste Maß. Wenn Du einen guten Webspace-Provider hast, solltest Du in der Statistik auch die Visits ablesen können. Beispiel: www.spiegel.de hatte im Dezember 30 Mio Visits und 150 Mio Page Impressions. Die Hits werden da gar nicht angegeben. Aus den Zahlen kann man übrigens sofort ausrechnen, dass Besucher von Spiegel Online im Schnitt 5 Seiten aufrufen, bevor sie die Seite wieder verlassen. Ok, ich höre jetzt auf, obwohl ich noch mehr erzählen könnte (hab mal in der Branche gearbeitet), wer mehr wissen will -> PM

 
Zuletzt bearbeitet:

@Uwe

Ja, hab ich gerade gelesen, "Das Moor von Cornwood" :D.
Ich hab das Belegexemplar heute per Post erhalten...
Die story hat mir übrigens sehr gefallen (bis auf zwei oder drei kleine Formulierungen). Ich war natürlich zunächst nur darauf fixiert, dass Dein Protagonist einem Mord auf der Spur ist. Erst an der Stelle "er musste vollständig untertauchen", ging mir ein Licht auf ...

 

Danke für die Nachhilfe. Werde ich abklären ...

al-dente: Theoretisch möglich. D.h., wenn die Post mitspielt ... schick mir einfach ne schnelle Mail an welche Adresse etc. Okay?

dieter-lang@gmx.de

 
Zuletzt bearbeitet:

Hm, am besten an mich schicken, oder? al-dente fährt ja schon Freitag nach GE, bei mir würde auch Ankunft des Pakets am Samstag reichen.
EDIT: al-dente hat meine Adresse und gibt sie an Dich, Dieter, weiter. Ich nehme die Hefte dann Samstag in Empfang. Wenn sie Samstag nicht kommen, verweigere ich Montag die Annahme :p

Ich bin also im Heft. Na dann :anstoss:
Stelle gerade fest, dass die Story gar nicht durch die Mühle von kg.de gegangen ist, kein Wunder, dass al-dente noch Fehler findet ...

 
Zuletzt bearbeitet:

@Uwe und Dieter

jetzt geht alles kreuz und quer, habe Uwe gerade eine PM geschickt :D

Also: Ich würde 15 Exemplare zum Autorenrabatt von 4,-- € kaufen. Die Zeitungen müssten aber an Uwes Adresse, die ich nicht habe, geschickt werden ...

 
Zuletzt bearbeitet:

5, 4, 3, 2, 1 ...
Jetzt hat al-dente auch meine Adresse :comp:

 

Also 10 Hefte, okay *freu* ...

Und an welche Adresse jetzt? Einfach mailen ... falls sie zu spät ankommen, nicht verweigern, nehmen und versuchen zu verkaufen *gg* ... und wenn nicht, schenk ich sie dir. Okay?
Dieter

 
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

... und wenn nicht, schenk ich sie dir.

:eek: :D Aber, nee, Dein Entgegenkommen in allen Ehren, aber das würde ich an deiner Stelle nicht machen (es sei denn, Uwe pocht darauf natürlich). Durch Schenkungen verlierst Du ja "Kapital" ( :rolleyes: ), und das ist es ja gerade, was Euer Projekt so dringend braucht. Kulant solltest Du sein, wenn das Projekt halbwegs sattelfest ist.
Ganz im Gegenteil war ich bei Begleichen der vorigen Rechnung versucht, einen Bonus draufzuschlagen ... naja, vielleicht bei der nächsten ;)

Übrigens: Scheiß drauf, wenn ich mich jetzt in irgendjemandes Augen als anspruchslos darstelle, aber allen Geschichten, die ich bis jetzt im ersten Heft gelesen habe (etwa 15), konnte ich eine Menge abgewinnen. Zwar hat mich keine gewaltig vom Hocker gerissen, aber bei einigen habe ich gestaunt und mich gefragt, ob ich das auch so gut hinkriegen könnte. Auf jeden Fall empfinde ich das Heft für mich persönlich als eine enorme Bereicherung.

Da ich kg.de-Texte leider am Bildschirm lesen muss (Tinte ist enorm teuer), merke ich einen deutlichen Unterschied beim Lesen dieser Zeitschrift. Ich lese entspannter und kann daher über orthografische und inhaltliche Fehler - obwohl ich sie erkenne und verarbeite (für mich korrigiere) - viel leichter hinweg sehen.

So, Schluss der Schleimerei. Und ich enthalte mich trotzdem der abermaligen Nachfrage, ob...- :dozey:


FLoH.

 

FLoH,
ich glaube, von dir ist in dieser Nummer kein Beitrag. Aber in der nächsten bist du AUF ALLE FÄLLE mit dabei ... Also nicht enttäuscht sein, sondern auf die nächste Ausgabe freuen ... Vielleicht ist es ja sogar die erste Nummer mit einer Auflage von 10.000 ...

 

Prima, dann ist die dritte Auflage also in trockenen Tüchern. Und wenn Ihr die Auflage eventuell aufstocken wollt, scheint es ja bisher ganz gut zu laufen. Herzlichen Glückwunsch dazu! :)

 

Hi hab gehört es wird nach meinen Geschichten verlangt?;)
Wie kommt man als Dörfler am besten in Besitz eines solchen Exemplares?

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom