Woow, so viele Wortkrieger am Start! Ich zähle schon @greenwitch, @Meuvind, @Huxley und @Shey – und jede/r von euch gestaltet den NaNo auf eine ganz eigene Art. Das finde ich toll.
@Huxley:
hast du meinen glühenden Fanbrief über An'er Als per privater Nachricht also nicht mehr in Erinnerung? tststs...
Oooooh, sorry, vergessen.

Danke, dass Du es mir nochmal in Erinnerung rufst.
Will sagen: Wenn du ganz tief in dich gehst, welche Geschichte macht dich grad am meisten an? Vielleicht schreibst du am Ende auch den Strix weiter.
Ich habe Entwürfe von drei Romanen, zu deren Figuren ich seit Jahren gerne zurückkehre. Zwei davon drehen sich um die gleichen Hauptfiguren in der gleichen Welt, und mir fallen spontan noch zwei weitere Geschichten ein, die ich über sie erzählen könnte. Eine andere Geschichte wäre noch in einem ganz anderen Setting möglich. Es gibt also mindestens zwei, vielleicht sogar fünf Geschichten, zu denen es mich immer wieder hinzieht. Und ich muss halt noch entscheiden, welche davon ich tatsächlich auswählen möchte. Ich plotte jetzt einfach mindestens zwei Romane durch, vielleicht sogar drei, und gucke dann, was am meisten hergibt. (Psst, es geht hier auch um die Welt, um die sich die erste Kurzgeschichte dreht, die ich hier eingestellt habe. Verlinke ich einfach mal nicht.

)
@Meuvind:
Aktuell stehe ich bei 35k. Wörter in vier Wochen, auch wenn das nur der finale und überarbeitete Stand ist. Mehrere Kapitel habe ich bereits wieder ganz in die Tonne gekloppt. Und das alles mit Sozialleben dabei.
Wooow, Du bist ja richtig fleißig!
@TeddyMaria das mit der Nachkorrektur steht aber noch, oder?
Na klar!
Hab mich jetzt registriert

freue mich schon.
Hab Dich geaddet.
@Shey:
Plus, du lernst, wie es sich anfühlt, mal wirklich einen langen Text aus der Feder zu ziehen. Es braucht ja gar nicht, dass du etwas aus deinem Geschreibsel machst. Allein der Übung wegen lohnt es sich.
Gebe Meuvind recht: Allein die Übung, die es hermacht, jeden Tag zu schreiben, und das Wertvolle, eine Schreibroutine zu installieren, dafür lohnt es sich schon. Im letzten NaNo habe ich wahnsinnig viele Methoden entwickelt, die mir danach auch bei Kurzgeschichten geholfen haben.
@linktofink und @jimmysalaryman:
Wünsche euch viel Spaß dabei.
Nein, viel Spaß wünsche ich euch, und das ihr eure Projekte fertig kriegt.
Danke für die guten Wünsche! Ich wünschte, es wäre schon November.
@Maedy:
Habe heute früh mit Kapitel 15 angefangen. Es geht mit der Überarbeitung dem Ende zu
Das klingt richtig toll. Weiterhin viel Erfolg.