- Beitritt
- 25.01.2002
- Beiträge
- 1.259
@ Timo:
Da selbst eine Geschichte von mir in der Februarausgabe vertreten sein wird, kann ich bezeugen, DIE TEXTE WURDEN LEKTORISIERT! Ich habe meine Geschichte lektorisiert per Mail zurückgeschickt bekommen, konnte selbst noch Änderungen vornehmen, und habe den Text dann in der Endfassung an den Verlag zurückgeschickt.Ehrlich, in einem Magazin veröffentlicht zu werden, das einfach alles veröffentlicht(z.T., man mag es kaum glauben, sogar UNLEKTORIERT) ist nichts wert - ganz im Gegenteil!!!
Außerdem: Wenn du dir diesen Thread mal genau durchliest, wirst du merken, dass NICHT von allen Autoren, die eine Geschichte eingereicht haben, diese auch angenommen wurde. Insofern findet sicherlich ein Auswahlverfahren statt.
Gut, vielleicht mag es in der Januarausgabe bei einigen Geschichten an Qualität mangeln, aber aller Anfang ist schwer, auch für einen neuen Verlag, und der Verlag selbst schreibt ja, dass sie die Qualität in den kommenden Ausgaben steigern möchten (steht auch irgendwo hier in diesem Thread). Außerdem fand ich die meisten Geschichten ganz in Ordnung. Zumindest meiner Meinung nach können sie mit dem Niveau bei kg.de mithalten.
Hast du die Zeitschrift selbst mal gelesen, oder nur die Diskussion darüber? Falls du die Texte nicht kennst, würde ich dir empfehlen, die Zeitschrift mal anzuschaffen und dir selbst eine eigene Meinung zu bilden.
So, das musste ich jetzt auch mal loswerden und richtig stellen.
@ Dieter:
Viel Erfolg für eure Zeitschrift – ich drücke euch natürlich auch ganz fest die Daumen und hoffe, dass sie sich auf dem Markt etabliert.
Viele Grüße,
Michael