Was ist neu

Abstimmung zur Challenge: "Letzte Ausfahrt"

Wer ist Euer Favorit?

  • khnebel: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57126-Der-Weihnachtsmann-kommt-sp%E4t

    Stimmen: 1 1.5%
  • Lobilotte: Der Weihnach

    Stimmen: 2 3.1%
  • pantoholli: Dienstreise[/UR

    Stimmen: 2 3.1%
  • Peeperkorn: Der Sprung

    Stimmen: 26 40.0%
  • AmelieS: Wege a

    Stimmen: 2 3.1%
  • jimmysalaryman: Neuware

    Stimmen: 12 18.5%
  • RinaWu: Schneegestöber

    Stimmen: 1 1.5%
  • rambospike: Letzte Ausf

    Stimmen: 0 0.0%
  • Isegrims: Ein Morgen

    Stimmen: 5 7.7%
  • Krummbein: Der letzte L

    Stimmen: 1 1.5%
  • Fliege: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57155-Warum-die-Berge-an-manchen-Stell

    Stimmen: 22 33.8%
  • Sonnenschein5: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57219-Etwas-was-ich-noch-nie-zu

    Stimmen: 0 0.0%
  • Jizzle: Level 6

    Stimmen: 3 4.6%
  • NerdLion: Hass aus Liebe

    Stimmen: 3 4.6%
  • Stimmen: 1 1.5%
  • The Incredible Holg: Zwei Le

    Stimmen: 9 13.8%
  • GoMusic: Der Fall

    Stimmen: 1 1.5%
  • Eisenmann: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57260-Die-Typen-bei-denen-man-wegsi

    Stimmen: 1 1.5%
  • bernadette: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57295-Und-du-gehst-dich-am%FCsiere

    Stimmen: 3 4.6%
  • PigMaLion: GehHeimTipps[/U

    Stimmen: 0 0.0%
  • barnhelm: No Exit

    Stimmen: 5 7.7%
  • Stimmen: 1 1.5%
  • KiLanie: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57306-Wonach-wir-uns-am-meisten-sehne

    Stimmen: 1 1.5%
  • jobär: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57331-In-f%FCnfhundert-Metern-rechts-ab

    Stimmen: 2 3.1%
  • Achillus: Ein normale

    Stimmen: 5 7.7%
  • ernst offshore: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57339-Exit-Mundi-Das-Ende-der-

    Stimmen: 15 23.1%
  • tortitch: Die letzt

    Stimmen: 0 0.0%
  • Proof: Retro-Russen

    Stimmen: 2 3.1%
  • Marissa: Di

    Stimmen: 0 0.0%
  • Robert Lieberling: Lea Culpa[

    Stimmen: 1 1.5%
  • wieselmaus: Eheringe

    Stimmen: 1 1.5%
  • Snowmaid: Top-Seller

    Stimmen: 0 0.0%
  • Stimmen: 1 1.5%
  • dotslash: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57448-Fleischv%F6gel-und-gebrannte-C

    Stimmen: 4 6.2%
  • Stimmen: 1 1.5%
  • Hopper:Das Ende

    Stimmen: 0 0.0%
  • weltenläufer: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57454-Die-letzten-Worte-des-B%E4

    Stimmen: 4 6.2%
  • Luigi: Vol

    Stimmen: 4 6.2%
  • Stimmen: 20 30.8%
  • Meow: Er ist

    Stimmen: 1 1.5%
  • Henning: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57467-La-b%EAte-et-la-belle-%96-Die-B

    Stimmen: 1 1.5%

  • Teilnehmer insgesamt
    65
  • Umfrage geschlossen .

Hallo Peeperkorn,
auch ich freue mich, dass du gewonnen hast und gratuliere dir ganz herzlich.

Liebe Grüße
barnhelm
Liebe Fliege, auch dir möchte ich danken, dass du uns dieses schöne Challenge-Vergnügen beschert hast.

 

Herzlichen Glückwunsch Peeperkorn!
Herzlichen Glückwunsch svg!

Herzlichen Glückwunsch an alle zum TdM-Rekord!

41 Geschichten
66 Wahlbeteiligte
167 vergebene Stimmen (2,5 Stimmen pro Wähler)
1472 Kommentare (inklusive Antworten) - macht im Durchschnitt 36 Beiträge pro Geschichte.

Hammer!!!

Und jetzt Glitzer, Konfetti und Sekt für alle! :anstoss:

Herzlichen Dank für all Eure lieben Worte :gelb:

 
Zuletzt bearbeitet:

Peeperkorn, ich liebe dich!

Am 29. Dezember habe ich mit meiner Schwester um einen Kasten Bier auf deinen Sieg gewettet. Sie setzte auf Fliege. Tja, sorry Fliege.
Aber ich schlage vor, wir teilen uns das Bier im Juli in Wien. :D

Vielen Dank an alle für die großartige Challenge!


PS

Fliege schrieb:
Was machen wir mit dem Newbiepreis? Scheint ein Preis zu sein, den die Welt nicht braucht.

Jimmy schrieb:
ich finde das ernst offshore am meisten gewagt hat mit seinem Text, mit diesem Märchen, das hätte auch voll nach hinten losgehen können.

Wir sollten den „Newbie of the Year-Preis“ einfach umwidmen in „Best Rookie in the Kinder and Märchen-Rubrik-Anerkennungsschokolade:Pfeif:

 

Herzliche Glückwünsche an die drei Gewinner.
Dem Peeperkorn wünsch ich einen gut gleitenden Schlitten, der immer da aufkommt, wo man sich das wünscht.
Fliege wünsch ich, dass sie nie von Arons behelligt wird.
Und dem svg wünsch ich dieses Lied hier:
https://www.youtube.com/watch?v=wHhABdBLJqE

Und für dich lieber offshore ist das Lied auch ein bisschen. Zusammen mit ein bisschen Nussschokolade.
Schönen Sonntag noch, ihr süßen Geier

 

Hallo Peeperkorn,
herzlichen Glückwunsch zu beiden Preisen. Auch ein gutes Gefühl, wenn man das vorausgesehen hat:
;)::huldig:
Ich werde dich nicht mehr aus den Augen lassen.
Gruß wieselmaus

 

Hallo Peeperkorn,

von mir auch eine herzliche Gratulation für deinen Sieg! Er war verdient :thumbsup:

Natürlich auch Gratulation an die folgenden Plätze!

Aber auch ich freue mich über den einen Punkt, den ich für meine Geschichte bekommen habe und sage ein ganz großes Dankeschön dafür!

Und auch ein großes Dankeschön an Fliege für die Idee und das Thema. Ich denke, bei der Resonanz ist das nicht die letzte Challenge gewesen ist. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Tolle Sache!

khnebel

 

„Heilige Scheisse“

Um meine Fingernägel zu schonen, habe ich mir die Abstimmungsergebnisse seit Anfang Januar nicht mehr angesehen.

Ich freue mich riesig!

Und noch mehr, wenn ich die Liste anschaue und mir die vielen starken Texte, die da drauf stehen, vergegenwärtige. Nur drei Stimmen vergeben zu können, war wirklich hart. Lieben Dank an alle, die für den Sprung gestimmt haben.

Herzliche Gratulation an Fliege und svg!

Ich finde, nicht nur offshore, sondern auch andere haben in formaler und/oder in inhaltlicher Hinsicht einiges gewagt. Das hat mich beeindruckt.

Den Newbie-Preis reiche ich übrigens gerne weiter, denn:

Zusätzlich wird ein Ehrenpreis ausgesprochen. Dieser ist Geschichten vorbehalten, deren Autoren sich im Jahr 2015 angemeldet haben. Außer, die Story belegt eh schon einen der ersten drei Ränge. Dann natürlich nicht. Dann ist genug Ehre gezollt ;)

Dieser Wettbewerb war eine tolle Sache. So viel Feuer! Besonders gefreut hat mich, dass einige alle oder fast alle Geschichten kommentiert haben, obwohl sie selbst keinen Text eingereicht haben.

Einen ganz besonderen Dank an dich, Fliege. Merci!

Vor mir steht eine Flasche Bier. Was für ein schöner Vorgeschmack auf Wien, offshore!

 

Nicht wegen der Nerven, sondern wegen des Aufwands, der wohl von allen Beteiligten getrieben wurde, darf eine Wiederholung nicht so bald erfolgen, schließlich gibt es ein Leben auch außerhalb dieses Forums. Manche haben nur mit letzter Anstrengung alle Geschichten lesen können, aber viele haben das nicht geschafft und deswegen wohl auch nicht alle Stimmen vergeben: Die Quote 2,5 zu 3 spricht für sich.

Ich halte eine Wiederholung in 4 bis 6 Monaten für sinnvoll.

 

Wie gesagt, ich finde den Wettbewerbsgedanken ja nie so toll, weil das immer was Sportliches ist, da wird auch teilweise falscher Ehrgeiz geweckt. Natürlich führt das zweifelsohne zu mehr Teilnehmern, aber irgendwie ist mir persönlich nie wohl dabei.

 

Wie gesagt, ich finde den Wettbewerbsgedanken ja nie so toll, weil das immer was Sportliches ist, da wird auch teilweise falscher Ehrgeiz geweckt. Natürlich führt das zweifelsohne zu mehr Teilnehmern, aber irgendwie ist mir persönlich nie wohl dabei.
Klar, alles hat seine Kehrseite, aber die positiven Aspekte überwiegen für mich eindeutig.
Und die Leute hier sind ja auch nicht gewinngeil oder sowas, sondern freuen sich einfach über die schönen Geschichten.

Der nächste Wettbewerb wird entweder im Mai stattfinden. Oder Anfang Juli. Ich sprech das noch mit bernadette ab.
Beides ist wohl zuviel. Das sehe ich mittlerweile auch so.

 

Den Preisträgern auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, darauf stoße ich mit euch an :anstoss:
Fliege 1000 Dank (ich lade dich in Wien mal auf ein großes Eis ein).

Ich fand es auch toll, was hier für eine Dynamik war. Andererseits hatte ich fast auch das Gefühl, dass sich einige ganz schön unter Druck gesetzt haben, wegen Lesen und Kritisieren wollen/müssen. Ich hoffe, das hat keiner zu ernst genommen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hin und wieder mal ist so ein Wettbewerb schon super, immerhin kann ein bisschen Wettkampf ja auch ganz anregend sein kann. Ich gebe ehrlich zu, dass mich die Aussicht, mich nach zwei Jahren Kurzgeschichtenpause mal wieder mit anderen Autoren zu messen, durchaus Motivation war, hier auf den letzten Drücker noch mitzumachen.

Allerdings sollte man das nicht überreizend. So zwei bis dreimal im Jahr scheint mir okay, wobei es ja nicht immer das Thema des Monats sein muss. Zu meiner aktiven Zeit gab es auch noch den universellen Humor-Meister, ein Titel, den ich durchaus mit Stolz getragen habe. ;)

Dem Sieger, Peeperkorn, meinen herzlichen Glückwunsch, du hast eine richtig starke Geschichte abgeliefert und erntest somit verdienten Ruhm.
Fliege ebenso, ich habe mich ja bereits als Fan geoutet. (An dieser Stelle auch noch einmal danke für die Organisation.)
Dass ich mit meiner so umfangreichen Geschichte so viele Stimmen bekommen habe, freut und überrascht mich sehr. (Ich hätte nicht gerechnet, dass sie von so vielen bis zum Ende gelesen und dann auch noch gevotet wird… und das soll jetzt kein Understatement sein.) Danke dafür.

Ich gebe offen zu, dass ich am Anfang der Meinung war, eine Stimme zu vergeben reicht völlig aus und das drei zu viel des Guten sind, aber nach der Lektüre aller 41 Geschichten, hätte ich auch gut und gern zehn davon haben können, ohne das Gefühl zu haben, irgendwann nur noch Höflichkeitspunkte vergeben zu müssen. Das war ein starker Wettbewerb, der wirklich Spaß gemacht hat.

Und dem svg wünsch ich dieses Lied hier:
https://www.youtube.com/watch?v=wHhABdBLJqE
Danke, Novak, das nehme ich doch gern.
Und erinnere mich prompt an einen anderen Klassiker hier im Forum, an den sich vielleicht noch der ein oder andere erinnern kann: das Kurzgeschichten.de-CD-Wichteln! Wo wir doch offenbar dabei sind alte Traditionen wieder aufleben zu lassen… ;) :Pfeif:

 

Ich will hier kein Off-Topic aufmachen, aber mir ging es dabei a) immer um musikalischen neuen Input und b) waren die öffentlichen Bewertungen der CD's oftmals FAST so spannend zu lesen wie die Kurzgeschichten hier... ;) Da war richtig Zunder drin!!!

 

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an die Treppchenstürmer! Ich verneige mich vor Eurer Wortgewalt.
:huldig:
Peeperkorn und Fliege gehörten schon ganz früh zu meinen Favoriten, aber dann kamen noch sooo viele weitere gute und sehr gute Texte dazu, die Wahl war wirklich schwer ...

Mein ganz persönliches Fazit nicht nur zu der Challenge lautet: Mich den Wortkriegern anzuschließen war eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre!

Und dann habe ich mir natürlich auch noch ein Loch in den Bauch gefreut über die neun Stimmen, die meine Geschichte bekommen hat - danke schööön! :gelb:

Grüße vom Holg ...

 

Ich freue mich sehr darauf, das öfter zu machen. Für mich ist der Wettbewerb dabei gar nicht das Entscheidende (das ist aber vielleicht auch schwer zu beurteilen, wenn man nicht selber eine Geschichte im Rennen hat). Ich finde am spannendsten, was für unterschiedliche Geschichten zu einem einzigen Thema herauskommen können.

Zu häufig sollte es nicht sein, denn das war jetzt schon eine Phase, wo das Forum mehr Zeit beansprucht hat als gewöhnlich - nicht nur, um beim Lesen und Kommentieren der Wettbewerbsbeiträge mitzuhalten, nach meinem Gefühl war generell einfach mehr los. Das könnte stressig werden, wenn es in kurzen Abständen passiert. Aber zweimal im Jahr scheint mir ein guter Rhythmus zu sein. Dann ist zwischendurch auch noch Platz für Copywrite-Runden und ähnliches. :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Zwei, dreimal im Jahr ist, denke ich, auch schon sehr viel. Das Forum ist anderthalb Monate blockiert, es werden bei ähnlichen Teilnehmerzahlen fast nur Texte aus der Challenge gelesen und kommentiert. Ich weiß nicht, ob das so der Sinn dieses Forums sein sollte.

Wie gesagt, mir persönlich geht der Wettbewerbsgedanke völlig ab, und ich weiß nicht, ob es der Kreativität nicht auch eher abträglich wäre, wenn nachher Teilnehmer ihre Texte schon so streamlinen, damit sie eine Chance aufs Treppchen haben.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, die Challenge war ein Zeitfresser und hat auch die Aufmerksamkeit von anderen Geschichten abgezogen. Aber sie hat auch echt viel Leben ins Forum gebracht. Und mein Zettel, mit Geschichten die ich auch lesen will, klingt nicht nach Entspannung in nächster Zeit :).

Ich glaube aber auch, dass hier so viele Geschichten zusammengekommen sind, liegt daran, dass es echt lang keine mehr gab, dass der Zeitraum so groß gewählt und es keine Genrevorgabe gab. Wenn ich jetzt ein TdM - 4 Wochen (weil Monat) + Kindergeschichte ausrufe, ich glaube, da ginge es wesentlich überschaubarer zu und es blieben genügend Leute übrig, die sich für den Rest interessieren würden. Dennoch bin ich jetzt unbedingt für eine Verschnaufpause.
Maskenball und Copyspiel, das lief wunderbar nebenher. Copy hat Ernst ja schon wieder angeleiert. Aber wo bleiben die Maskenballer? Auch soll die Abstimmung für die Geschichte des Jahres wieder auferstehen. Es wird also weiter rege bleiben und ja, so Wettbewerb ... muss ja keiner, aber macht schon auch Spaß. Und das sag ich jetzt nicht wegen dem zweiten Platz. Auch ohne den hätte ich meine Geschichte total gern gehabt und es so manch anderer Geschichte neidlos gegönnt, aber geschrieben, hätte ich sie nie. Also, ich mag Wettbewerb schon deswegen. Ich schreib da nämlich mal wieder was :).

 
Zuletzt bearbeitet:

Wir müssen uns einfach auch klar sein, dass wir durch den Relaunch der Seite den Rubrikcharakter verloren haben und sich somit plötzlich alle beim TdM angesprochen fühlten. Früher fand so eine Challenge, also das TdM, innerhalb einer Rubrik statt, das haben manche nur am Rande mitbekommen.

Ich bin höchstens für zwei Durchgänge pro Jahr, und dann auch nur wirklich 4 Wochen lang.

edit: Ach, mit Fliege überschnitten - ich lasse es trotzdem stehen.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom