Was ist neu

Abstimmung zur Challenge: "Letzte Ausfahrt"

Wer ist Euer Favorit?

  • khnebel: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57126-Der-Weihnachtsmann-kommt-sp%E4t

    Stimmen: 1 1.5%
  • Lobilotte: Der Weihnach

    Stimmen: 2 3.1%
  • pantoholli: Dienstreise[/UR

    Stimmen: 2 3.1%
  • Peeperkorn: Der Sprung

    Stimmen: 26 40.0%
  • AmelieS: Wege a

    Stimmen: 2 3.1%
  • jimmysalaryman: Neuware

    Stimmen: 12 18.5%
  • RinaWu: Schneegestöber

    Stimmen: 1 1.5%
  • rambospike: Letzte Ausf

    Stimmen: 0 0.0%
  • Isegrims: Ein Morgen

    Stimmen: 5 7.7%
  • Krummbein: Der letzte L

    Stimmen: 1 1.5%
  • Fliege: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57155-Warum-die-Berge-an-manchen-Stell

    Stimmen: 22 33.8%
  • Sonnenschein5: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57219-Etwas-was-ich-noch-nie-zu

    Stimmen: 0 0.0%
  • Jizzle: Level 6

    Stimmen: 3 4.6%
  • NerdLion: Hass aus Liebe

    Stimmen: 3 4.6%
  • Stimmen: 1 1.5%
  • The Incredible Holg: Zwei Le

    Stimmen: 9 13.8%
  • GoMusic: Der Fall

    Stimmen: 1 1.5%
  • Eisenmann: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57260-Die-Typen-bei-denen-man-wegsi

    Stimmen: 1 1.5%
  • bernadette: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57295-Und-du-gehst-dich-am%FCsiere

    Stimmen: 3 4.6%
  • PigMaLion: GehHeimTipps[/U

    Stimmen: 0 0.0%
  • barnhelm: No Exit

    Stimmen: 5 7.7%
  • Stimmen: 1 1.5%
  • KiLanie: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57306-Wonach-wir-uns-am-meisten-sehne

    Stimmen: 1 1.5%
  • jobär: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57331-In-f%FCnfhundert-Metern-rechts-ab

    Stimmen: 2 3.1%
  • Achillus: Ein normale

    Stimmen: 5 7.7%
  • ernst offshore: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57339-Exit-Mundi-Das-Ende-der-

    Stimmen: 15 23.1%
  • tortitch: Die letzt

    Stimmen: 0 0.0%
  • Proof: Retro-Russen

    Stimmen: 2 3.1%
  • Marissa: Di

    Stimmen: 0 0.0%
  • Robert Lieberling: Lea Culpa[

    Stimmen: 1 1.5%
  • wieselmaus: Eheringe

    Stimmen: 1 1.5%
  • Snowmaid: Top-Seller

    Stimmen: 0 0.0%
  • Stimmen: 1 1.5%
  • dotslash: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57448-Fleischv%F6gel-und-gebrannte-C

    Stimmen: 4 6.2%
  • Stimmen: 1 1.5%
  • Hopper:Das Ende

    Stimmen: 0 0.0%
  • weltenläufer: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57454-Die-letzten-Worte-des-B%E4

    Stimmen: 4 6.2%
  • Luigi: Vol

    Stimmen: 4 6.2%
  • Stimmen: 20 30.8%
  • Meow: Er ist

    Stimmen: 1 1.5%
  • Henning: [URL="http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57467-La-b%EAte-et-la-belle-%96-Die-B

    Stimmen: 1 1.5%

  • Teilnehmer insgesamt
    65
  • Umfrage geschlossen .
Zuletzt bearbeitet:

Selbst wenn ich die 4 verlorenen Stimmen von Dion und Jimmy zu den bisher abgegebenen 57 dazuzähle, kommen trotzdem nur je 2,35 Stimmen auf die derzeit 26 Abstimmungsteilnehmer. Offenbar haben den Abstimmungsmodus mehrere nicht kapiert und wollten ihre Stimmen quasi peu à peu vergeben.

Und nach wie vor ist mir ein Rätsel, was die Prozentangaben aussagen sollen. (Alle abgegeben Stimmen ergeben in Summe nämlich 180,81%. Äh, wovon?)

 

Und nach wie vor ist mir ein Rätsel, was die Prozentangaben aussagen sollen.
Nimm mal die Anzahl der Personen, die abgestimmt haben und setze sie in*Relation zu der Anzahl der Stimmen eines Teilnehmers. Dann erhältst Du die Prozentzahl, also x % der Teilnehmer haben für die Geschichte y gestimmt. Da keine Mehrfachwahl möglich ist, sagt diese Zahl also durchaus etwas über die Beliebtheit einer Geschichte aus.

 
Zuletzt bearbeitet:

Sorry, jobär, aber ich kapier's nicht.

Nimm mal die Anzahl der Personen, die abgestimmt haben und setze sie in*Relation zu der Anzahl der Stimmen eines Teilnehmers. Dann erhältst Du ...
11,87 (26 : 2.19) Und was soll mir dieser Faktor nun sagen?

Da alle Stimmen gleich viel zählen, kann deren Summe doch nicht 100% übersteigen.
Bekommt also eine Geschichte z.B. 2 von 57 abgegebenen Stimmen sind das in meinen Augen 3.508% der Stimmen, aber nicht wie in der Liste oben 7,69%. :confused:

 
Zuletzt bearbeitet:

Bekommt also eine Geschichte z.B. 2 von 57 abgegebenen Stimmen sind das in meinen Augen 3.508% der Stimmen, aber nicht wie in der Liste oben 7,69%.

Man muss also 2 Stimmen in Relation zu 26 maximalen Stimmen (=Anzahl Teilnehmer) sehen, nicht zu 57. Dann sind es 7,69%

Die erste von 3 Stimmen wurde 26 Mal abgegeben, also 100%.
Die zweite und dritte Stimme wurde nicht von allen gegeben, deswegen ist die Summe 181% und nicht 300%.
So zumindest mein Verständnis :confused:

 
Zuletzt bearbeitet:

Wer das mathematisch nicht so drauf hat, der schaut sich einfach nur die vergebenen Stimmen an und kümmert sich nicht um die Prozentangaben.

Und was diejenigen angeht, die nur einen Teil ihrer Stimmen abgegeben haben, die kann ich nur auf das hinweisen, was ich bereits geschrieben habe: Es ist unlogisch, eine Auswahl zu treffen, bevor man alle Geschichten kennt. Ich werde jetzt nachsehen, um wen es sich handelt, und den Betroffenen eine PM mit einem Zeitfenster schicken, an dem sie ihre Auswahl bearbeiten können. Für jeden, der das ab jetzt ebenso macht, wird es diese Möglichkeit nicht geben.

 

Sehr viel schöner! *Bienchen*

 

:D So, jetzt mit einer Party Packung Nic Nac's und viel Tee bewaffnet noch die restlichen Geschichten gelesen und holla, Kompliment an alle! Da steckt so viel Kreativität in allen Einträgen zu diesem Wettbewerb, dass es schwer wird, für nur drei abzustimmen.

 

Der Balken (die Sanduhr) da oben, der ist ja echt schön. Sag ich heute und morgen noch. Ab übermorgen, wenn die Tageszahlen einstellig werden, bekomme ich Panik, weil ich ja noch so viel vor mir habe ... Oh Mann!

Danke trotzdem dafür. Sehr effektiv :D.

 

Freu ich mich gerade über die Stimme, die ich bekommen habe :bounce:
Wer auch immer das war - danke! Ist schon ein schönes Gefühl zu wissen, dass da irgendjemand im großen weiten Web für Schneegestöber gestimmt hat :shy:

Einen tollen Start ins neue Jahr euch allen!
RinaWu

 

Kurz vor Schluss konnte ich mich auch endlich entscheiden, einfach war das wirklich nicht. Ist echt super, was hier abgeliefert wurde, ich ziehe meinen Hut vor der Leistung aller.

 

So, vom kommentiert haben aller Geschichten bin ich immer noch weit entfernt, aber ich habe alle gelesen, und meine Wahl getroffen. Ich will auch nach wie vor alle kommentieren, nur vor der Deadline wäre das nicht mehr zu schaffen gewesen, ich musste mich erst mal aufs Lesen konzentrieren.

Die Entscheidung war wirklich sehr, sehr schwer. Letzten Endes hätte ich dann auch Dartpfeile auf die Geschichten in meiner engeren Auswahl werfen können oder so. Es waren so viele gute Geschichten dabei, dass ich die Entscheidung dann aus dem Bauch heraus treffen musste.

Das war wirklich eine super Sache, das Thema war sehr gut gewählt, weil es wahnsinnig unterschiedliche Ideen inspiriert hat, und ich war richtig froh, dass mich das angeregt hat, auch mal über den Tellerrand meiner üblichen Lieblingskategorien hinaus zu lesen. Manche der Geschichten, die ich sehr mochte, wären mir sonst möglicherweise entgangen.

Trotzdem ... einen kleinen Makel hat das Ganze: Es wäre einfach objektiv besser gewesen, wenn es 42 Geschichten geworden wären. :D

 

So, meine Stimmen sind auch im Rennen. Eine richtig runde Sache, hat (sich) mächtig was bewegt hier. Respekt an alle, die das mitgestaltet haben. :thumbsup: Und an Fliege: :kuss:

 

Kann man wohl schon mal gratulieren, vor allem Peeperkorn, der hat echt abgeräumt, gerade auf den letzten Metern, super, aber natürlich auch allen anderen. Insgesamt sind es echt viele Geschichten gewesen, ich habe auch nicht geschafft, alle zu kommentieren, aber immerhin alle gelesen. So viel war lange nicht mehr los im Forum.

Persönlich muss ich sagen, ich finde das ernst offshore am meisten gewagt hat mit seinem Text, mit diesem Märchen, das hätte auch voll nach hinten losgehen können.

Ja, gerne wieder.

 

So, alles gelesen und bewertet, sogar schon vor einiger Zeit.
Aber noch nicht alles kommentiert. Vielleicht mach ich das ja noch, wenn die Zeit reichen will. :)

Aber - ganz wichtig, Frau Fliege,
jetzt bist du ja auf jeden Fall bei den ersten Dreien dabei - wie auch immer sich die Dinge noch wenden mögen in den nächsten Minuten.
Da schlag ich doch vor, das Gewinnerpaketchen für welchen Platz Frau Fliege auch immer dann gemacht hat, wird von mir gepackt. Und ich kann dir damit auch gleich einen dicken Bussi und viel Schokolade geben für die schöne Zeit, die du uns hier allen gemacht hast mit deinem tollen Thema und deiner zupackenden, liebenswerten Art.
Allen anderen sag ich aber auch schönen Dank für die geilen Geschichten, die Kommentare, die ganze verdammte liebevolle Arbeit, die hier drinsteckt.
Das war ein toller Wettbewerb!

 
Zuletzt bearbeitet:

Perdita schrieb:
Die Entscheidung war wirklich sehr, sehr schwer. Letzten Endes hätte ich dann auch Dartpfeile auf die Geschichten in meiner engeren Auswahl werfen können oder so. Es waren so viele gute Geschichten dabei, dass ich die Entscheidung dann aus dem Bauch heraus treffen musste.

Das ging mir genauso. Aber auch wenn ich sieben Stimmen gehabt hätte oder 10, es hätte sich immer noch eine gefunden, der ich gern eine Stimme gegeben hätte. Ich finde, es waren wirklich viele tolle Geschichten am Start. Und so herrlich verschieden. Ja, da waren auch viele mutige Geschichten dabei.

... weil es wahnsinnig unterschiedliche Ideen inspiriert hat, und ich war richtig froh, dass mich das angeregt hat, auch mal über den Tellerrand meiner üblichen Lieblingskategorien hinaus zu lesen. Manche der Geschichten, die ich sehr mochte, wären mir sonst möglicherweise entgangen.

Auch hier ging es mir wie Perdita. Und so viel, wie in den letzten Wochen, habe ich hier ewig nicht mehr gelesen. Aber jetzt freue ich mich auf Geschichten, die abseits des TdM eingestellt wurden, die ich so gern lesen wollte, mir jedoch die Zeit fehlte. Ein Zeitfresserchen ist so eine Challenge schon ... Aber auch so herrlich lebendig!

Trotzdem ... einen kleinen Makel hat das Ganze: Es wäre einfach objektiv besser gewesen, wenn es 42 Geschichten geworden wären.

Tja, hättste mal :D


Novak schrieb:
Und ich kann dir damit auch gleich einen dicken Bussi und viel Schokolade geben für die schöne Zeit,

Ach, lass mal. Wenn ich die Schokolade nicht sofort in mich reinstopfe, bekomme ich davon eh nix mehr ab. Ich freue mich echt über all die Geschichten, Kommentare und Stimmen total. Über die Streuung der Stimmen, über die wiedergekehrten Wortkrieger, über den Aktionismus, den Eifer und das Treiben.
Und weil Peeperkorn jetzt gewinnt ... Was machen wir mit dem Newbiepreis? Scheint ein Preis zu sein, den die Welt nicht braucht :D. Auch das ist wirklich toll an dieser Runde.

Danke an alle die sich hier eingebracht haben. Geschichtenerzähler, Kritiker, Wähler, Leser, Admis - ALLE! :herz:

 

Hallo?
Es geht noch 15'.
Und da ist noch ALLES möglich ...
:D

 
Zuletzt bearbeitet:

Gratulation Peeperkorn. Gleich zwei Preise eingeheimst. Wunderbar!
Und allen anderen Glückwunsch fürs Mitmachen. Diese Challenge war LEGENDÄR!
:bounce:

[Edit:] Doch nur ein Preis. :shy:
Ups, sorry Peeperkorn, ich überlas das Kleingedruckte.

Zusätzlich wird ein Ehrenpreis ausgesprochen. Dieser ist Geschichten vorbehalten, deren Autoren sich im Jahr 2015 angemeldet haben. Außer, die Story belegt eh schon einen der ersten drei Ränge. Dann natürlich nicht. Dann ist genug Ehre gezollt.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom