Perdita schrieb:
Die Entscheidung war wirklich sehr, sehr schwer. Letzten Endes hätte ich dann auch Dartpfeile auf die Geschichten in meiner engeren Auswahl werfen können oder so. Es waren so viele gute Geschichten dabei, dass ich die Entscheidung dann aus dem Bauch heraus treffen musste.
Das ging mir genauso. Aber auch wenn ich sieben Stimmen gehabt hätte oder 10, es hätte sich immer noch eine gefunden, der ich gern eine Stimme gegeben hätte. Ich finde, es waren wirklich viele tolle Geschichten am Start. Und so herrlich verschieden. Ja, da waren auch viele mutige Geschichten dabei.
... weil es wahnsinnig unterschiedliche Ideen inspiriert hat, und ich war richtig froh, dass mich das angeregt hat, auch mal über den Tellerrand meiner üblichen Lieblingskategorien hinaus zu lesen. Manche der Geschichten, die ich sehr mochte, wären mir sonst möglicherweise entgangen.
Auch hier ging es mir wie Perdita. Und so viel, wie in den letzten Wochen, habe ich hier ewig nicht mehr gelesen. Aber jetzt freue ich mich auf Geschichten, die abseits des TdM eingestellt wurden, die ich so gern lesen wollte, mir jedoch die Zeit fehlte. Ein Zeitfresserchen ist so eine Challenge schon ... Aber auch so herrlich lebendig!
Trotzdem ... einen kleinen Makel hat das Ganze: Es wäre einfach objektiv besser gewesen, wenn es 42 Geschichten geworden wären.
Tja, hättste mal
Novak schrieb:
Und ich kann dir damit auch gleich einen dicken Bussi und viel Schokolade geben für die schöne Zeit,
Ach, lass mal. Wenn ich die Schokolade nicht sofort in mich reinstopfe, bekomme ich davon eh nix mehr ab. Ich freue mich echt über all die Geschichten, Kommentare und Stimmen total. Über die Streuung der Stimmen, über die wiedergekehrten Wortkrieger, über den Aktionismus, den Eifer und das Treiben.
Und weil Peeperkorn jetzt gewinnt ... Was machen wir mit dem Newbiepreis? Scheint ein Preis zu sein, den die Welt nicht braucht

. Auch das ist wirklich toll an dieser Runde.
Danke an alle die sich hier eingebracht haben. Geschichtenerzähler, Kritiker, Wähler, Leser, Admis - ALLE!